OHV-Pokal – vor 33 Jahren | Rotation Prenzlauer Berg
Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

OHV-Pokal – vor 33 Jahren

Veröffentlicht von Frank Haustein | Abgelegt unter Mädchen B

Vor 33 Jahren gab es den OHV-Pokal nicht, wohl aber einen Vorläufer, die s.g. Pionierpokalspiele. Darüber kann auf der BHV-Seite unter http://www.berlinhockey.de/VVI-web/default.asp?lokal=BHV /Pokalgeschichte/ nachgelesen werden. Vor 33 Jahren, im Dezember 1985, spielten unsere damaligen B-Mädchen um eben diesen Pionierpokal und belegten den 5. Platz (hinter Motor Meerane, die bei den diesjährigen Pokalspielen hinter uns lagen). Ich habe gestöbert und ein Foto von unserer damaligen Mannschaft gefunden. Von diesen Mädels spielen heute noch fünf Spielerinnen in unseren Freizeitmannschaften (Bolalas bzw. Schlenzelberger). Ich freue mich, dass unser Hockey ein so lang anhaltendes Zusammengehörigkeitsgefühl mit sich brachte und wünsche mir das auch für unseren heutigen B-Mädels, über deren Erfolg ich mich sehr freue.

Zurück
Veröffentlicht am 19. März 2018 um 19:33 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.