Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Knaben C gewinnen Havelbeach Cup

Veröffentlicht von Sofie Schutyser | Abgelegt unter Knaben C, News

Unsere C-Jungs rockten am Samstag 01.09 das Turnier in Brandenburg an der Havel mit einem hervorragenden 1. und 2. Platz 

Ein Bericht von Phillip und Sofie

Am frühen Samstagmorgen ging es für 15 Jungs Richtung Brandenburg an der Havel, wo zum 7. Mal der Havelbeach Cup stattfand. Insgesamt 6 Teams, aufgeteilt in 2 Gruppen, stritten mit um den begehrten Cup. Coach Phillip hatte sich als Ziel gesetzt beide Rotation-Teams ins Finale zu lotsen – bei dem Teilnehmerfeld bestehend aus Ausrichter BSRK, BHC und BSC keine leichte Aufgabe. Dementsprechend waren die Vorrundenspiele spannend und mussten die Jungs um jeden Ball kämpfen. Nach Ende der Vorrunde war aber klar: sowohl Rotation 1 als auch Rotation 2 konnten sich erfolgreich (und ohne Gegentor!) durchsetzen und wurden jeweils Erster in ihrer Gruppe. Halbfinale für beide Teams!

Das erste Halbfinale gewann Rotation 1 mit 2:0 gegen BHC, und auch das zweite Halbfinale konnte Rotation 2 gegen BSC für sich entscheiden. Resultat: das Finale war nun orange-blau gefärbt und das Ziel vom Coach erreicht :D .

Am Ende gewann Rotation 2 mit 4:1 gegen Rotation 1, aber das konnte die gute Laune nicht schmälern. Ein herrlicher Vormittag mit viel Sonne ging erfolgreich zu Ende, der Coach war sehr zufrieden, die Eltern stolz und die Kinder? Die hielten Nachbesprechungen in dem wunderschönen Badesee nebenan.

Gratulation an Coach Phillip und allen Jungs die dabei waren: Julius R., Carl, Milo, Friedrich, Sent, Emile, Onno, Maxi, Helle, Nik, Nelson, Torge, Jakob, Julius S. und Theo

Zurück
Veröffentlicht am 7. September 2018 um 5:48 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.