Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

KNABEN C – Gelungener Start in die Feldsaison 2018!

Veröffentlicht von Machine | Abgelegt unter News

Ein Bericht von Emils Vater Holger Fuchs

Den Knaben C und Trainer Hendrik ist beim Himbär Cup am 14. und 15. April ein guter Start in die Feldsaison 2018 gelungen. Neben unserem Team, hatten die Berliner Bären weitere sechs Mannschaften eingeladen. Mit von der Partie waren die Gästen aus Hamburg (SV Blankenese, HTHC HH und Club an der Alster) und Hannover sowie die Zehlendorfer Wespen und der STK Steglitz.

Am Samstag ginge es gleich im ersten Spiel hoch her. Als sich die Jungs gerade so richtig eingespielt hatten und mit schönen Spielzügen die Zehlendorfer Wespen ins Schwitzen gebracht hatten, war die Spielzeit leider aber schon um und das Spiel endete 0:0.

Im zweiten Vorrundenspiel gegen den Club an der Alster ging es etwas bedächtiger zu, dafür gab es aber insgesamt drei Tore, davon zwei für uns.
Im letzten Vorrundenspiel am Samstag hieß der Gegner SV Blankenese. Auch dieses Spiel konnte unser Team, unterstütz von Torwart Timo ausgeliehen von den Knaben D, mit 2:0 für sich entscheiden.

Im Halbfinale unter strahlend blauem Himmel am Sonntag trafen unser Jungs als Gruppensieger auf den STK Steglitz, der als Gruppenzweiter in der Gruppe B die Vorrunde abgeschlossen hatte. Unsere Mannschaft fand gut ins Spiel und so hatte der gegnerische Torwart gut zu tun. Am Schluss lautete der Spielstand 4:2.

Die Motivation war gut, auch das Finale gegen den HTHC zu gewinnen. Das Spiel begann auch sehr aktiv auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft konnte sich einige gute Chancen herausspielen, doch leider fiel lange Zeit kein Tor. So entschied ein einziger Alleingang eines Spielers des HTHC das Finale. Endstand 0:1.

Den zahlreichen Zuschauern wurden spannende Spiele geboten und Dank der prima Organisation der Berliner Bären hat nicht nur der Spielbetrieb super funktionier, sondern es war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Bei der Siegerehrung leuchten die Augen der Jungs dank des schönen Pokal für die Mannschaft.

Alles in allem ein sehr schönes Hockeywochenende!

Zurück
Veröffentlicht am 18. April 2018 um 13:58 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.