Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Knaben C (2009) – Sieg beim 14. Eulen-Cup

Veröffentlicht von Machine | Abgelegt unter News


Ein Bericht von Trainer Meik Zülsdorf-Kersting

Die C-Jungs (Jahrgang 2009) waren am Wochenende (2./3.6.) zu Gast bei Klipper in Hamburg. Dort stand der stark besetzte Eulen Cup auf dem Programm. Also, Sack und Pack, viel Orange-Blau und die Hockeysticks eingerollt und auf zu großen Taten.

In der Vorrunde am Samstag warteten mit Alster 2, Leverkusen und Klipper 2 drei interessante Gegner. Ganz gegen die Erfahrungswerte sind wir mit einem 5:0 (vs. Alster 2) sehr gut in das Turnier gestartet. Danach folgten ein 3:0 (vs. Leverkusen) und ein 1:0 (vs. Klipper 2). Stark, wenngleich zu wenig Biss vorm Tor – trotzdem, das Halbfinalticket war gelöst!

Der Abend war kinderfrei (Trainer- und Betreuerinnenperspektive) bzw. trainerfrei (Kinderperspektive), weil die Jungs Abend und Nacht bei sehr sympathischen Klipperfamilien verbrachten. Am zweiten Tag hatten wir dann ein mit dem HTCU einen starken Gegner vor der Brust. Das Spiel war in der ersten Hälfte sehr knapp (Penalty gegen uns in Minute 1), dann konnten wir Dominanz aufbauen und mit 3:0 gewinnen. Finaaale!!!

Gegen die Jungs vom BTHV aus Bonn mussten wir geduldig sein, bis dann eine Aggi saß und ein Penalty verwandelt wurde. 2:0 am Ende ungefährdet und mit netter Unterstützung vieler Klipper-Jungs mitsamt der Gastfamilien. Turniersieg ohne Gegentor, Spiele überwiegend in der gegnerischen Hälfte und traumwandlerische Penalties.
Das hat Spaß gemacht. Tolle Jungs. Super Jungs. Rolle Rolle!

Zurück
Veröffentlicht am 4. Juni 2018 um 9:56 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.