Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Die D-Mädchen zeigen solide Leistung beim Adventsturnier in Königs-Wusterhausen

Veröffentlicht von Sofie Schutyser | Abgelegt unter Kinderturnier, Mädchen D, News

Ein Turnierbericht von Sofie

Am ersten Advent waren die MD-Anfänger zusammen mit den KD-Anfänger zu Gast beim traditionellen Adventsturnier in Königs-Wusterhausen. Das Team um Trainerin Freddy überzeugte mit einem verdienten 2. Platz.

Am frühen Sonntagmorgen machten sich 8 Mädels auf dem Weg nach Königs-Wusterhausen um in die schöne Paul-Dinter-Halle von HCKW das Adventsturnier zu rocken. Neben Rotation waren auch Gastgeber HCKW, PSU, NSF, TiB und CfL dabei. Unsere Mädchen zeigten ab dem ersten Spiel was sie drauf hatten und schlugen HCKW mit 0:6. Ein Traumstart! Auch der nächste Gegner, PSU, wurde souverän geschlagen mit 0:4. Gegen NSF (Neukölner Sportsfreunde) legten die Mädchen noch eine Schippe drauf – Endstand 7:0. Der Turniersieg war in Reichweite.

Gegen TiB und CfL flogen die Bälle aber nicht mehr so flott hin und her, und die Gegner waren manchmal geschickter unterwegs. Resultat: ein Unentschieden gegen TiB (2:2) und knapp verloren gegen CfL (1:3). Am Ende kam einen verdienten 2. Platz dabei raus, worüber alle Mädchen, Eltern und Trainerin Freddy sich sehr gefreut haben. Wir sahen viele schönen Spielzügen, solide Teamarbeit und waren begeistert vom Können dieser Truppe. Weiter so!

An dieser Stelle geht auch ein großes Lob an HCKW für die perfekte Orga und das schöne Turnier. Wir kommen gerne wieder!

Mit dabei: Toni, Enna, Antje, Philippa, Elli, Karla, Frieda und Mia

Rolle rolle

Zurück
Veröffentlicht am 4. Dezember 2018 um 13:01 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.