Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Die 1. Herren starten mit Auftaktsieg in die Hallensaison

Veröffentlicht von Sofie Schutyser | Abgelegt unter 1. Herren, News

Ein Spielbericht von Fritz Rinderspacher

Mit den Neuzugängen Frickel und Zino (beide Darmstadt), Lenny (Karlsruhe) und Kille (Mannheim – war schon kurz im Feld dabei) startet die Rotation in die Hallensaison 18/19. Nie dagewesene Trainingsbeteiligung macht es für den Coach schon beim Vorbereitungsturnier in Delmenhorst nicht leicht einen Kader auszuwählen. Für das erste Spiel gegen Zehlendorf 88 gab es 22 mögliche Kandidaten, und mit starken Trainingsspielen im Rücken starteten wir in die Hallensaison.

Allen war klar, dass man sich für eine gute Vorbereitung nix kaufen kann. Dementsprechend nervös, das bisher geleistete auch im Punktspiel auf die Platte zu bringen, starteten wir in die erste Halbzeit. Schnell lagen wir 0-2 zurück. Danach kommen wir besser ins Spiel und erarbeiteten uns ein verdientes 3-3 zur Halbzeit. Das hohe Tempo können wir in der zweiten Halbzeit etwas besser halten als Z88, sodass wir kurz vor Ende 5-3 führen.

Unsere Standardexperte Konstantin vom Ende trägt 3 Tore zur Führung bei. Die letzten Minuten werden nochmal richtig spannend, da Zehlendorf ohne Torhüter auf 5-4 verkürzen kann. Die Schlussecke können die West-Berliner jedoch nicht nutzen, sodass Rolle am Ende knapp aber dennoch verdient die 3 Punkte im Prenzel-Berg behält.

Im nächsten Spiel am 24.11 wartet Real von Chamisso auf die Rotation. Real war in der Vergangenheit immer ein äußerst unangenehmer Gegner, sodass eine harte Trainingswoche auf uns wartet.

Wir freuen uns immer über zahlreiche Unterstützung – kommt zum Anfeuern am Samstag 24.11 gegen Real um 16h in die Sredzkistr.!

Rolle Rolle

Zurück
Veröffentlicht am 19. November 2018 um 10:42 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.