Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

D Knaben: Zweiter beim Havel Beach Cup

Veröffentlicht von Mona Köhler | Abgelegt unter Knaben D

Turnierbericht von Mona

Früh am Sonntag machen sich von unseren Knaben D Bene, Kilian, Foeke, Max K., Max Sch. und Kimi auf den Weg nach Brandenburg a.d. Havel um beim diesjährigen Havel Beach Cup mitzuspielen. Es wird 5:5 ohne Torwart auf einem ¼ Feld gespielt.

Das erste Spiel gegen Gastgeber Brandenburg beginnt leicht verschlafen. Das 0:0 wird irgendwie gehalten. Coach und Mannschaft müssen sich erst einmal finden. Zum zweiten Spiel gegen Großbeeren gibt es dann eins bis zwei Positionswechsel. Allen voran Kilian wirbelt mächtig im Mittelfeld. Plötzlich ist der Schalter umgelegt und die Tore purzeln. Am Ende steht es 9:0 für Rotation! Als Gruppenerster geht es nun im  Halbfinale gegen Z88…

Früh spielt Foeke seine Schnelligkeit aus und geht mit dem Ball am Schläger von hinten links entlang der Seitenlinie nach vorne durch zum 1:0. Dann der Ausgleich. Schließlich noch ein Gewusel vor dem Z88 Tor und Kimi schiebt das 2:1 ein. Im Anschluss sind alle Jungs überall zu finden und kämpfen bis zum Abpfiff um den verdienten Sieg. Das war echt ein tolles Spiel von euch Jungs!

Im Finale stehen uns nun die 2010er Knaben vom BHC gegenüber. Mit dem Kampfgeist vom Halbfinale und der Torchancenverwertung vom Spiel gegen Großbeeren hätten wir bestimmt auch mit unserer “Zwoten” hier eine Chance gehabt. Die Konzentration hatte aber deutlich nachgelassen. Der BHC wartete geduldig auf seine Chancen. Nach dem 1:0 für den BHC und einem langen Tag war nach einem guten Start dann die berühmte Luft raus. Endergebnis 0:3. Hätte aber auch 0:8 ausgehen können, wenn Max Sch. nicht immer wieder klasse auf der Linie geklärt hätte.

Bei der Siegerehrung wurde das Spiel dann noch einmal als sehenswert erwähnt! Glückwunsch an die Jungs zum verdienten Silberpokal. Ihr habt ein tolles Turnier gespielt!

Im Anschluss gab es noch die Möglichkeit sich bei schönstem Herbstwetter in der Havel abzukühlen, die ausgiebig genutzt wurde.

Zurück
Veröffentlicht am 10. September 2018 um 20:13 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.