Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Bunter Mix aus C Knaben erfolgreich beim Club zur Vahr

Veröffentlicht von Sofie Schutyser | Abgelegt unter Kinderturnier, Knaben C

Ein Turnierbericht von Betreuer Thees

Für eine Auswahl der 2009 Knaben ging es am letzten Wochenende zum „Club zur Vahr“ nach Bremen. Mit einem 3. Platz schlossen die Jungs das Turnier erfolgreich ab.

Für einen bunten Mix aus 2009 Knaben C und mit Unterstützung eines D Knaben, ging es am Samstagmorgen Richtung Bremen wo 2 Mannschaften des Traditionsvereins „Club zur Vahr“ uns erwarteten. Für einige Jungs war es das erste Auswärtsturnier, für andere die Möglichkeit eine neue Spielposition für sich zu entdecken.

Unser Gegner lief mit 2 starken Mannschaften aus einem Mix aus 2008er und 2009er auf dem Spielfeld auf. Mit einem furiosen Start in das Turnier gegen CzV 1 und einem Ergebnis von 2:5 für Rotation Prenzlauer Berg feierte unser Team ihren ersten Sieg in diesem Turnier. Auch die Fans der Jungs waren auf der Bank kaum zu halten und freuten sich über den sehr guten Start in das Turnier.

Immer wieder versuchte Rotation Lücken zu finden und den technisch starken und körperlich betont spielenden Gegner einen Sieg abzuringen. Auch Jonas, der Trainer der Mannschaft, überraschte immer wieder mit neuen Taktiken und Aufstellungen der Mannschaften um einen weiteren Sieg einzufahren. Leider blieb dieser am ersten Spieltag der Mannschaft von Rotation verwehrt.

Nach vier Spielen am Sonnabend ging es mit neuen Eindrücken und müden Jungs zum Essen und später in die Jugendherberge in der Innenstadt mit Blick auf die Weser. Nach zahlreichen Rechnungen der Mannschaft, wie man den 2. Platz verteidigen könnte, legten sich die Jungs geordnet in die Betten.

Sonntagmorgen startete die Mannschaft gut gelaunt zum Turnier. Ein kurzer Abstecher zu den Stadtmusikanten durfte natürlich nicht fehlen. Bedauerlicherweise konnten die Jungs in der Halle nicht an ihrem Erfolg vom Sonnabend anknüpfen. Trotz Niederlage im letzten Spiel waren sich Jungs, Trainer und Fans einig, dass beste Spiel mit Beteiligung der Rotation Knaben C erlebt zu haben. So konnte die legendäre Hundekurve wie schon in der letzten Hallensaison bewundert werden. Genauso wie unerwartete Züge und präzise Pässe, die nicht nur den Gegner schwindelig spielten.

Der Club zur Vahr war ein ausgezeichneter Gastgeber mit einer super organisiertem Turnier. Vielen Dank für die Einladung!

Rolle Rolle Rotation

Zurück
Veröffentlicht am 13. November 2018 um 11:27 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.