Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Auf geht’s Ladies!

Veröffentlicht von Mona Köhler | Abgelegt unter 1. Damen

Eine Vorschau von Sofie & Mona

Zum Auftaktspiel der 1. Damen in der Regionalliga 2018/2019 sind die Erwartungen hoch: nach 3 deutlichen Siegen in der Vorbereitung sind die Mädels heiß auf die Hinrunde. Am kommenden Sonntag 26.08 um 14 Uhr freuen wir uns auf ein erfolgreiches Duell gegen die Zehlendorfer Wespen 2 in der Storkower Str.

Unser höchstspielendes Ligateam ist voll motiviert zum Saisonanfang. Nach ersten Veränderungen bezüglich der Mannschaft bereits in der letzten Rückrunde, konnte kämpferisch mit Jiske als Spieler-Trainerin der Klassenerhalt gesichert werden. Im Verlauf wurde an weiteren Stellschrauben gedreht und ein komplett neues Betreuerteam aufgestellt – allen voran Felix und Ucki als engagiertes Trainergespann, sowie Sofie als Mannschaftsbetreuerin. Angeführt von Jiske (C), Roos und Karla (die beiden Co-Kapitäninnen) sind die Testspiele überzeugend gegen STK mit 6:1 und zwei Mal gegen BSC mit 2:1 und 6:1 gewonnen worden.

Jiske: “Die Vorbereitung auf die Hinrunde hatte es richtig in sich mit knackigen Kraft- und Lauftrainings, wir sind physisch viel stärker und schneller. Im taktischen Bereich haben wir ebenfalls aufgeholt: schnelles Umdenken und Wechseln zwischen verschiedenen Spielsystemen fällt uns leichter. Auch in der Mannschaft läuft’s rund: die Mädels kämpfen zusammen und feuern einander an; wir ziehen ganz klar am selben Strang.” Ziel dieser Saison? “Oben enden, am besten unter den ersten vier. Und mit dieser tollen Truppe könnte das klappen.” Das erste Spiel soll… “spannend sein, aber vor allem viel Spaß machen.”

Überzeugt Euch am besten selbst und kommt zahlreich zum Anfeuern diesen Sonntag 14Uhr in die Storkower Str.!

Rolle Rolle

 

Zurück
Veröffentlicht am 24. August 2018 um 7:20 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.