Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Auch die Mädchen D waren erfolgreich auf Rasen beim 24. Bärchen Cup

Veröffentlicht von Sofie Schutyser | Abgelegt unter Mädchen D

Ein Turnierbericht von Bernd Nauen

Die MDF-Mädels (2010/2011) hatten ein tolles Turnierwochende beim Bärchen Cup des SCC, dem größten Turnier für die D- und C-Altersklassen in Deutschland. Diesmal auf Naturrasen, was eine echte Herausforderung war, hatten wir (wie wohl alle Teams) solche Platzverhältnisse noch nie ausprobiert. Die Kinder waren wie immer engagiert, eine echte Mannschaft, in der sich alle wohlfühlen und für- und miteinander einstehen und sie waren erfolgreich. Ein guter 5. Platz in einem bärenstarken Feld.

Konzentriert und ziemlich cool herausgespielt mit zwei schönen Siegen, als es um die Wurst ging, am zweiten Turniertag gegen die Teams von Polo (1.0) und ETV (2:0) aus Hamburg. In der Gruppenphase  (Tag 1) wurde Orange-Blau Dritter – ein Tor fehlte (wörtlich), sonst hätten wir um den Turniersieg mitgespielt. Aber egal,  Insi, Mia, Aurelia, Marie, Mieke, Luise, Hannah, Antonia, Pheline und Clara  hatten sich nach der Auftaktniederlage  gegen den UHC (0:1) schnell an die ungewohnten Bedingungen angepasst und setzen ihr schon fortgeschrittenes Pass- und Positionsspiel in der Folge gut und flüssig um. Und wenn die Gegnerinnen zum Abschluss kamen, war Hannah im Tor auf dem Posten!

Zwei Siege und zwei Unentschieden gegen die Mannschaften aus Hamburg, Bremen und den SCC folgten an Tag 1 und das ist auf jeden Fall ein starkes Ergebnis. Ganz großen Dank an Pit, der als versierter Coach den Kindern Hockey-Skills, Fairness, Mannschaftsgeist und gute Laune beim Sport vermittelt.

Hannover wir kommen! Rolle, Rolle!!

Zurück
Veröffentlicht am 14. September 2018 um 10:30 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.