Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

1. Herren triumphieren in Delmenhorst

Veröffentlicht von Sofie Schutyser | Abgelegt unter 1. Herren, Clubleben

Ein Turnierbericht von Tim Poncelet

Die ersten Mannschaften der Damen und Herren waren am 03./04.11 beim 76. Hannes-Wendt-Turnier beim Hockey Club Delmenhorst zu Gast. Es war ein rundum gelungenes Vorbereitungsturnier: Gute Stimmung und viel Spass mit den Teamkameraden, sechs Spiele in denen wir uns gut auf- und miteinander einspielen konnten, ne schöne Party sowie Ruhm und Ehre für den Sieg des international berühmt-berüchtigten Hannes-Wendt-Turniers. 

Am Samstag starteten wir mit einer knappen Niederlage gegen den späteren Finalgegner TTK Sachsenwald mit 4:5. Im zweiten Spiel sicherten wir uns die ersten Punkte mit einem 4:1 Sieg über den Marienburger SC aus Köln. Die Partie gegen den Bremer Hockey Club endete mit einem 3:3 unentschieden. Mit einem 7:1 beendeten wir den Spieltag gegen den Gastgeber HC Delmenhorst. Somit durften wir als Gruppenzweiter gut gelaunt in den Abend starten.

Zusammen mit den Damen eröffneten und dominierten wir die Tanzfläche des Delmenhorster Vereinsheims. Nach einer kurzen Nacht ging es am Sonntag in die Finalrunde in der uns zwei Teams aus der 2.Bundesliga gegenüberstanden.

Im Halbfinale trafen wir auf den Rahlstedter HTC. Das torarme Spiel bot einen spannenden Schlagabtausch, den wir 2:1 für uns entscheiden konnten. Das Finale bot es uns sich beim TTK Sachsenwald für die Niederlage vom Vortag zu revanchieren. Angefeuert von unseren Damen konnten wir die erste Halbzeit dominieren. Vier Tore aus dem laufenden Spiel nahmen wir mit in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte fanden die Hamburger wieder den Anschluss, schafften es jedoch nicht den Ausgleich zu erzielen. Das Endergebis 4:3 für Rolle -> der Wanderpokal der Stadt Delmenhorst verweilt nun für ein Jahr in Ost-Berlin!!

Dieser Turniersieg war eine starke kämpferische Mannschaftsleistung. Bei der Siegerehrung wurde dann noch unser Torhüter Michael Wahl zum besten Torhüter des Turniers ernannt.

Gratulation Männer! Rolle Rolle 

 

Zurück
Veröffentlicht am 5. November 2018 um 14:52 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.