Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Sei keine Pfeife, greif‘ zur Pfeife! Oder mach‘ zumindest die Vereinslizenz!

Veröffentlicht von Andrej Oelze | Abgelegt unter Clubleben, Schiedsrichter, Vereinsentwicklung

Es ist wieder soweit: Die Schiedsrichter-Vereinslizenz kann neu erworben oder aktualisiert werden. Am Freitag, den 3. März bieten wir nach vorheriger Einführung in die aktuelle Regelkunde (ab 18 Uhr) die Abnahme eines Regeltests zur Erwerbung der Vereinsschiedsrichterlizenz an (19.30 Uhr). Anmeldung bei Doodle (Link), weitere Infos: 

Zwei Teilnehmer pro Team – das sollte doch zu schaffen sein!

Bereits vor zwei Jahren hatten wir einen ähnlichen Aufruf gestartet und damit erste Schiedsrichterlizenzen erworben. Diese laufen nun, nach zwei Jahren, aus. Neue Lizenzen werden gebraucht, um am 15. März die in der BHV-Spielordnung geforderte Mindestanzahl an qualifizierten Schiedsrichtern melden zu können. Im Extremfall droht sonst die Abmeldung einzelner Mannschaften.

Wir wünschen uns, dass wie vor zwei Jahren jede Mannschaft ab Jugend B (U16) aufwärts bis zu den Erwachsenen-Mannschaften (Feld) jeweils zwei Schiedsrichter-Anwärter stellt, die den Test absolvieren – und dann am besten auch erfolgreich.

Test & Regelkunde direkt in unserem Wohnzimmer!

Bequemer geht’s wirklich nicht: Der BHV nimmt den Test freundlicherweise direkt bei uns in der Ella-Kay ab (Abnahme Regeltest: 19.30 Uhr). Ab 18 Uhr bieten die Rotation-Verbandsschiedsrichter an selber Stelle nochmals eine Einführung in das aktuelle Regelwesen. Der Test besteht dann nur aus einem theoretischen Teil und richtet sich somit an all‘ diejenigen, die immer als erste mit dem Schiedsrichter über Regeln diskutieren.

Los geht’s: Schickt uns die besten Pferde aus eurem Team, wir brauchen regelfeste Brains, die kein Problem damit haben, den Test zu bestehen. Geübt werden kann natürlich auch schon vorher über das Tool ,Schiedsrichter on Web‘ (Link) oder mit einem Blick ins DHB-Regelwerk (Link).

In Kürze: Regelkunde und Regeltest • Freitag, 3. März • 18–20.30 Uhr • Clubraum Ella-Kay • Für alle Vereinsmitglieder ab 15! Bei Teilnahmeabsicht kurze Anmeldung bis Dienstag, 28. Februar an schiedsrichter@rotationhockey.de mit der Info, ob ihr nur zum Regeltest (19.30 Uhr) oder auch schon zur Regelkunde (ab 18 Uhr) kommt!

Alternative Möglichkeit (ohne Regelkunde!) direkt beim Berliner Hockeyverband

Wer am 3. März partout nicht kann, hat die Möglichkeit, den Regeltest an einem der kommenden drei Montage direkt beim BHV abzulegen! Dann aber ohne vorherige Regelkunde! Montag, den 27. Februar, den 6. März sowie den 13. März findet die Regeltestabnahme jeweils um 18 Uhr in Raum 48 des Landesportbunds Berlin (Jesse-Owens-Allee 2, direkt neben dem BHV) statt. Auch hier läuft die Anmeldung über den Club, Interessierte melden sich bitte bis jeweils Sonntagabend vor dem Termin bei uns (schiedsrichter@rotationhockey.de). Hinweis: Um den Regeltest zu bestehen, muss nur einer der drei Termine besucht werden!

Wir wünschen euch viel Erfolg!

Eure Rotation-Schiedsrichter

Zurück
Veröffentlicht am 22. Februar 2017 um 20:04 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.