Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Klaus Kögler – Erinnerungen

Veröffentlicht von Frank Haustein | Abgelegt unter Hockey-Route 54 · Unsere Clubgeschichte, News

Kürzlich erfuhr ich, dass Klaus Kögler in diesem Jahr verstorben ist. Klaus war für uns ältere Vereinsmitglieder ein langjähriger Weggefährte. Er kam in den 1970-er Jahren aus Leipzig in unsere damalige SG Dynamo Hohenschönhausen In Leipzig wurde er mit dem SC Leipzig 1960 und 1961 DDR-Meister.

SC-Leipzig DDR-Feldhockeymeister 1960 und 1961; Klaus Kögler hintere Reihe 2. v.l.

Klaus engagierte sich beispielgebend ehrenamtlich für den Hockeysport. So war er u. a. 1973 bis 1976 Vorsitzender der Materialkommission sowie 1984 bis 1989 Schatzmeister im DDR-Hockeysportverband DHSV.
Mit seinem sportlichen Können engagierte er sich als Trainer und Betreuer unserer Herrenmannschaft. Von 1991 bis 1995, in der für uns schwierigen Nachwendezeit, war er Finanzwart unserer Abteilung Hockey.
Ich erinnere mich an viele schöne gemeinsame Stunden mit Klaus Klaus – wie in alten Zeiten- stoße ich mit dir mit einem Gläschen Becherovka an, unser Lieblingsgetränk zu fortgeschrittener Stunde.

1984 RPB-Herrenteam stehend rechts: Klaus Kögler

Zurück
Veröffentlicht am 21. Oktober 2017 um 16:01 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.