Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Herren mit 2. Platz beim Wilhelm-Höcker-Pokalturnier in Güstrow

Veröffentlicht von Frank Haustein | Abgelegt unter 1. Herren

Unser Herrenteam belegte einen sehr guten 2. Platz beim stark besetzten traditionellem Wilhelm-Höcker-Pokalturnier in Güstrow.
Herzlichen Glückwunsch an Trainer und Team.
(Das Wilhelm-Höcker-Turnier ist ein jährlich stattfindender Wettbewerb im Hallenhockey. In Gedenken an den 1. Ministerpräsidenten von Mecklenburg-Vorpommern wird seit 1957 ein Pokalturnier der Herren ausgespielt. 1985 bekam das Turnier ein neues Gesicht und ein Damenturnier wurde etabliert)

Zurück
Veröffentlicht am 13. November 2017 um 11:48 Uhr


Eine Antwort zu “Herren mit 2. Platz beim Wilhelm-Höcker-Pokalturnier in Güstrow”

  1. Frank Haustein schrieb am 13. November 2017 um 19:17 Uhr:

    eigentlich hatte ich gehofft in, meinen Aufzeichnungen einiges über Platzierungen unserer Herrenmannschaft bei ihren oftmaligen Turnierteilnahmen (auch schon zu DDR-Zeiten waren wir nahezu jährlich zum Höckerturnier in Güstrow) zu finden. Leider vergebens. So kann ich nur aus der Erinnerung vermuten, dass der diesjährige 2. Platz wohl die beste Turnierplatzierung unserer Herren war (ich lass mich aber gerne berichtigen)i. Unsere Damen waren da bisher erfolgreicher. Sie gewannen den Pokal 4x und zwar 1990, 1991, 2009 und 2010. Auch das ist schon wieder lange her.

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.