Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Die Mädchen D & C rocken Erfurt

Veröffentlicht von Nils Meyer | Abgelegt unter Mädchen C, Mädchen D, News

Mit jeweils einem Turniersieg sind die C- und die D-Mädchen am Wochenende 6./7. Mai 2017 vom Erfurter Puffbohnenturnier nach Berlin zurückgekehrt.

Ein Bericht von Gaby & Gaby

Das Feld dominiert haben in Erfurt die D-Mädchen von Rotation. Mit fünf Siegen in ihrer Gruppe und bei nur einem Gegentor ging der Pokal klar an die Mädchen von Trainerin Friederike Püllenberg. Damit konnten die D-Mädchen an den Erfolg im vergangenen Jahr anknüpfen und bereits zum zweiten Mal nach 2016 den Pokal nach Berlin holen.

Auch bei den C-Mädchen, die erstmals in dieser Konstellation mit Mädchen der Jahrgänge 2007 und 2008 zusammenspielten, war die Sache deutlich: Hochmotiviert gingen die Mädels in die Vorrundenspiele, von denen sie zwei gewannen (gegen Köthen 4:0 und gegen Erlangen 1:0) und eins unentschieden ausging (gegen Z88 0:0).
Am Sonntag wurde dann noch eine Schippe draufgelegt. Der Ball lief flüssig, es wurden schöne Pässe gespielt. Trainerin Kensia gab die perfekten taktischen Anweisungen und hatte den richtigen Riecher für die Mannschaftsaufstellung. Nach dem 4:0-Sieg gegen Jena folgte dann noch ein nervenaufreibendes Endspiel gegen Schwabach. Mit dem 1:0-Sieg war dann der Titelgewinn perfekt gemacht.

Bei großartigem Wetter haben die 19 Spielerinnen ein tolles Turnier auf dem Hockeyplatz auf dem Erfurter „Kaufland“ erlebt, das vom Erfurter HC wieder hervorragend organisiert war. Das Turnierfeld war mit Mannschaften aus ganz Deutschland besetzt: Teams aus u.a. Erlangen, Jena, Bremen und Schwabach waren in Erfurt am Start.  Neben den Spielen verteilt auf zwei Turniertage konnten sich die Mädchen neben dem reinen Hockeyspiel auch vierseitig anders amüsieren. Am Platz waren eine große Kletterwand und zwei Hüpfburgen aufgebaut.  Schön war, das zwei Teams von Rotation am Turnier teilnahmen, die sich gegenseitig kräftig anfeuern konnten und auch neben dem Platz viel Spaß miteinander hatten und als Mannschaften ein gutes Stück zusammengewachsen sind.

In diesem Sinne – das Erfurter Puffbohnenturnier ist gesetzt im Turnierkalender von Rotation .

Rolle Rolle Rotation!

 

 

Zurück
Veröffentlicht am 13. Mai 2017 um 21:54 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.