Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Die Mädchen C fahren ihren 1. Sieg im B-Pokal ein

Veröffentlicht von Nils Meyer | Abgelegt unter Mädchen C, News, Vereinsentwicklung

Unter der Abkürzung RPB 4 tarnen sich unsere Fortgeschrittenen C-Mädchen im B-Pokal. Sie nutzen die Liga um bereits erste Erfahrungen im Ligaalltag sammeln zu können und sind wirklich mit Freude und Ehrgeiz dabei.

War der Liga-Auftakt bis jetzt eher unglücklich mit 2 Niederlagen, von denen zumindest die gegen den BHC vermeidbar war, waren heute bei 31 °C alle wirklich heiß den ersten Pokalsieg gegen die 2te vom STK einzufahren.

Und so starteten die Mädels diesmal auch von Beginn an konzentrierter und konnten vor allem durch die überragende aufspielende Lisa gleich zu Beginn mehrere Chancen rausarbeiten, lediglich vor dem Tor haperte es dann mit dem Abschluss. Nach ca. 15 Minuten hin und her war es dann auch Lisa die eine Ecke erst am Rausläufer vorbei zog und dann locker im Kasten unterbrachte.

Im Anschluss folgten zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, aber Kapitänen und Abwehrchefin Henni klärte immer wieder und Karlotta im Tor stand mehr als einmal goldrichtig. Leider wurden auch auf Rotationer Seite mehrere tolle Chancen nicht genutzt und mit dem ticken der Uhr wurde es dann noch mal richtig spannend. Steglitz erhöhte den Druck immer weiter, aber die Mannschaft kämpfte geschlossen bis zum Ende und alle konnten sich über den ersten Pokalsieg freuen.

Insgesamt gab es eine deutliche Steigerung zu den ersten Spielen und vor allem auch unsere vielen 08er Mädels stellen eine große Bereicherung für das Team da. Weiter so Mädels!

Zurück
Veröffentlicht am 28. Mai 2017 um 20:52 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.