Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

David Strüben – wir gratulieren zum DHB-Zertifikat für Junges Engagement

Veröffentlicht von Frank Haustein | Abgelegt unter News

David Strüben erhielt anlässlich des 2. DHB-Jugendkongress am 10. September aus den Händen des DHB Präsidenten Wolfgang Hillmann das DHB Ehrenzertifikat für  Junges Engagement. Mit diesem Zertifikat wird Davids beispielgebendes Engagement für den Hockeysport gewürdigt.  David, im Namen des Vorstandes und der Abteilung Hockey gratuliere ich ganz herzlich zu dieser Auszeichnung  Wir wünschen dir weiterhin Spaß und Erfolg beim Hockeyspielen, beim „Schiedsrichtern“ und bei deinem Engagement als Nachwuchstrainer.

David bei der Überreichung des Zertifikats durch den DHB-Präsidenten Wolfgang Hillmann und dem  DHB Jugendsprecher Kilian Fischedick

David erhielt diese Auszeichnung u.a. für sein Engagement als Nachwuchsschiedsrichter und als Nachwuchstrainer. Bereits 2014, im Alter von 12 Jahren,  bekam David durch den BHV die Ausnahmegenehmigung für die Leitung von Meisterschaftsspielen der Mädchen A .  2015 erwarb David die Schiedsrichterlizenz für Meisterschaftsspiele der Knaben A und der weibl. Jugend B.  2016 kam er als Schiedsrichter beim Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia zum Einsatz und am 9.10.2016 leitete er das Jugendpokalfinale Nord der männlichen Jugend B in Hamburg.  Außerdem war David 2015/16 Co-Trainer unserer Mädchen D und seit 2016 ist er Co-Trainer unserer C-Mädchen.  Nicht unerwähnt bleiben darf bei dieser Aufzählung Davids Engagement als Mannschaftskapitän unser männlichen Jugend B. Ganz persönlich möchte ich hervorheben, dass es mir immer viel Freude macht, wenn ich David beim Hockeyspielen zuschaue und er mit so manchem technischen Trick „Hockey zaubert“.

 

Zurück
Veröffentlicht am 23. September 2017 um 11:24 Uhr

Schreiben Sie einen Kommentar

Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.