Minis: Die Kleinsten ganz groß beim Bärchencup! | Rotation Prenzlauer Berg
Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Minis: Die Kleinsten ganz groß beim Bärchencup!

Veröffentlicht von Andrej Oelze | Abgelegt unter Minis

2016-09_minis_baerchencup

Von Mona Köhler

Nach dem Motto „das beste Training ist der Wettkampf“ fanden sich am vergangenen Sonntag, dem 18. September, elf Minis (Adrian, Audrey, Florieke, Foeke, Insa, Marie, Kesia, Noah, Thimo, Titus und Jarne), verstärkt durch zwei Superminis (Boet und Kimi), bei strahlendem Sonnenschein in der Waldschulallee beim SCC ein. Mit einem so starken Kader konnten gleich zwei Teams aus Prenzlauer Berg loslegen.

Sowohl Rotation 1 als auch Rotation 2 merkte man das seit den Sommerferien ausgefallende Training an und so musste man im ersten Spiel zunächst jeweils eine Niederlage einstecken. Davon ließ sich aber keiner die Freude am gemeinsamen Spiel nehmen und in den jeweils nächsten Begegnungen gingen beide Mannschaften als strahlende Sieger von Platz: bejubelt von der elternlichen Fankurve.

In die Liste der Torschützen durften sich unter anderem Thimo, Noah, Insa und Foeke eintragen. Einen schönen Teamgeist bewies Rotation 2, als sie sich in der letzten Minute noch ein 3:3 gegen den MHC erkämpften.

Am Ende des gelungenen Turniers gingen alle Mannschaften als Gewinner vom Platz und erhielten als verdiente Belohnung ein Stoffbärchen samt Urkunde.

Vielen Dank für die Organisation und Betreuung unserer Kinder vor Ort an Annett, Marlen und Henning!

Ein weiterer Gewinner des Tages war sicherlich das Ordnungsamt Charlottenburg-Wilmersdorf für die unzählig verteilten Knöllchen …

Zurück
Veröffentlicht am 19. September 2016 um 14:18 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.