Seniorenhockey | Rotation Prenzlauer Berg
Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Seniorenhockey

Veröffentlicht von Machine | Abgelegt unter 3. Herren, 4. Herren, News

Hier ein Bericht von einem Senior

Das hört sich zunächst einmal nach Rollatorhockey an. Ist aber nicht so. Spielberechtigt waren alle über 32 Jahre und das sind bei uns im Verein eine ganze Menge. So hatten wir uns nach einem Jahr Pause entschieden erneut eine Seniorenherrenmannschaft zu melden. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten waren die Spiele von unserer Seite dann aber gut besucht. Abgeschlossen haben wir die Saison zwar mit dem vorletzten Platz aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Das Hockeyniveau in der Liga ist überdurchschnittlich und wie wir feststellen mussten sehr fair. Auch wenn es nur um die goldene Ananas ging war aber eine ordentliche Portion Ehrgeiz im Spiel. Gegen das Aufgebot von Bundesliga- und Nationalspielern konnten wir nur mit einer gefüllten Ersatzbank und einer zum Schluss sehr verfeinerten Manndeckung auftreten. Unser darauf abgestimmtes spezielles Spieltraining zusammen mit den vierten Herren insbesondere die obligatorischen anschließenden Taktikbesprechungen im Lorenz verhalfen den Spielern zu einem hohen Spielverständnis. Nur so und der Gewissheit nach dem Spiel durch ein Kaltgetränk belohnt zu werden, konnten wir es vermeiden die rote Laterne in die Hand nehmen zu müssen. Der Saisonabschluss wurde dann auch gebührend auf dem Gehöft des zweiten Vorsitzenden gefeiert. Fazit: alles gut gelaufen, die Mannschaft ist jetzt eingespielt, nächste Hallensaison wird angegriffen!

Zurück
Veröffentlicht am 9. März 2015 um 13:00 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.