Rotations Trainerteam mit neuer Struktur | Rotation Prenzlauer Berg
Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Rotations Trainerteam mit neuer Struktur

Veröffentlicht von m.wahl | Abgelegt unter Clubleben, News, Trainer

+++ UPDATE (10.11.2015) +++ Wir freuen uns über zwei weitere Trainer-Neuzugänge: Unser ehemaliger FSJ’ler Konstantin vom Ende unterstützt unser Trainerteam auch während seines Studiums. Er wird zweiter Trainer bei den Mädchen C – willkommen zurück, Konsti! Ein weiteres ‘Herzlich Willkommen im Team’ geht an Fredrik Forstbach! Er wird Elterncoach bei den Minis. +++

In unserer Hockeyabteilung hat sich einiges getan. Mit dem 1. Oktober haben alle neuen Trainer ihre Aufgaben übernommen, nach der ersten Findungsphase möchten wir Euch heute ein Organigramm mit der aktuellen sportlichen Struktur im Verein präsentieren.
Rotation Trainings-Struktur Stand: 21.01.2016

Wie Ihr vermutlich wisst, haben wir mit Fabian Kühne, Hendrik Melz und Nils Meyer 3 neue Trainer und mit Clemens Ruhle, Pauline Frisecke und Theresa Lattermann 3 neue Co-Trainer(-innen) hinzugewonnen.

Fabian Kühne und Hendrik Melz übernehmen außerdem Aufgaben im koordinativen Bereich: Zusammen mit Daniel Geisler und Daniel Podewski werden sie ein gemeinsames Spielkonzept erarbeiten, sie sind insofern für die anderen Trainer Ansprechpartner für alles Rund um den Trainerjob und werden die Zusammenarbeit zwischen Jugend- und Erwachsenenbereich weiter stärken.

Wie gut diese Zusammenarbeit bereits funktioniert, zeigen die Debuts der ersten Jugendlichen im Damen- und Herrenbereich in dieser Feldsaison. Doch nicht nur auf dem Spielfeld ernten wir die Früchte der sehr erfolgreichen Nachwuchsarbeit:

Als Trainer(-innen) sind inzwischen sage und schreibe 16 Nachwuchskräfte aktiv! 14 davon agieren weiterhin als Nachwuchstrainer(-innen), 2 haben inzwischen sogar Trainer- und Co-Traineraufgaben übernommen: Friederike Püllenberg trainiert hauptverantwortlich die Mädchen D, Theresa Lattermann steht als Co-Trainerin der Mädchen C Nils Meyer zur Seite.

Nicht vergessen wollen wir unsere bereits sehr gut etablierten Elterncoaches, deren Engagement wir ebenfalls sehr schätzen.

Nun werdet Ihr bei der aufmerksamen Studie des Organigramms merken, dass unsere Trainersuche noch lange nicht abgeschlossen ist. Unser Ziel bleibt es unseren inzwischen knapp 500 Mitgliedern eine möglichst gleich gute Betreuung zu bieten. Daran arbeitet unsere sportliche Leitung, bestehend aus Sportwart Robert Triebel und den Jugendwarten Ulrike Bock und Johannes Ludwig. Sie sind für viele vielleicht nicht ganz so präsent wie die Trainer, aber für die organisatorischen Belange des Vereins unabdingbar. Für alle, die gerne einen Einblick in deren weiteres Tätigkeitsfeld bekommen möchten: Demnächst werden wir dieses Trio ausführlich porträtieren.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle gilt Christian Mathis, der die Struktur grafisch umgesetzt hat.

Zurück
Veröffentlicht am 10. November 2015 um 10:50 Uhr


Eine Antwort zu “Rotations Trainerteam mit neuer Struktur”

  1. Michael Wahl schrieb am 10. November 2015 um 14:07 Uhr:

    Danke für den Hinweis, Lars. Nach Rücksprache mit Meik haben wir das verbessert.