Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Hockey-Route 54 · Teil I · Aller Anfang 1954

Veröffentlicht von Frank Haustein | Abgelegt unter Hockey-Route 54 · Unsere Clubgeschichte, News

Immer wieder werde ich aus verschiedenen Anlässen nach unserer Vereinsgeschichte gefragt. In unserer Homepage ist unter dem Suchbegriff „Der Club“ unsere 2014 erschienene Chronik „60 Jahre Hockey im Prenzlauer Berg“ hinterlegt. Ergänzend werde ich -heute beginnend- eine

Rubrik Hockey-Route 54

ins Leben rufen. Hier werde ich in kurzer Form und in unregelmäßigen Abständen Ereignisse aus dem Leben unserer Hockeyabteilung in Erinnerung rufen. Mit „Hockey-Route 54“ soll daran erinnert werden, dass unsere Hockeyabteilung 1954 gegründet wurde. Damals gehörten wir zur SG Dynamo Berlin Mitte. „Gründungsvater“ war Willi Cornelius, der in den Vorkriegsjahren u.a. beim VfL Nord in Berlin Hockey gespielt hatte. Erst 1979 schlossen wir uns der BSG Rotation Prenzlauer Berg an.

Zurück
Veröffentlicht am 4. Mai 2015 um 12:32 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.