Die 2ten Herren bleiben ungeschlagen und ziehen als Gruppen-Erster ins Halbfinale! | Rotation Prenzlauer Berg
Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Die 2ten Herren bleiben ungeschlagen und ziehen als Gruppen-Erster ins Halbfinale!

Veröffentlicht von Machine | Abgelegt unter 2. Herren, News

Von Nils Meyer

Im sonntäglichen Spitzenspiel trafen sich die beiden, bis dato ungeschlagenen, Mannschaften von Rotation und BHC.
Der BHC trat, durch die parallel stattfindet DM der Jugend A, leicht geschwächt an. Daher spielten sie auch überwiegend, fast schon in Handballmanier, dicht am eigenen Kreis und wurde fast nur durch starke Soloaktionen gefährlich. Rotation war zwar wieder mit Krankheit und sonstiger Abwesenheit gesegnet, konnte aber immerhin seine Skiurlauber begrüßen und auch Daniel hetzte wieder vom Damenspiel quer durch die Stadt (danke!).
Zum Spielverlauf gibt’s wenig zu berichten. Zwar konnte der BHC noch das 0:1 zum Auftakt erzielen, danach kamen wir aber langsam in den richtigen Takt und konnte das Spiel nach und nach, letztlich ungefährdet, mit 7:3 für uns entscheiden. Durch extrem defensive und sicher stehende BHCler sicher keine Augenweide für die Zuschauer, aber Mission erfüllt und Trainer Kurt war zufrieden. Insgesamt weniger Fehler als letzte Woche und auch weniger Gemecker, nur die Torausbeute ist immer noch verbesserungswürdig.

Ticker:
0:1 BHC
1:1 Denyo (Ecke)
2:1 Andre (Halbzeitstand)
3:1 Denyo
3:2 BHC
4:2 Denyo
5:2 Nils (Ecke)
6:2 Denyo (Ecke)
6:3 BHC
7:3 Andre

Spannender waren eigentlich die anderen Ligaergebnisse:
-Der Cfl konnte deutlich gewinnen und hat daher im nächsten Spiel gegen uns bei einem Sieg den Klassenerhalt sicher. Das wird dann wohl ein harter Kampf…
-Unser Verfolger fürs Halbfinale (Z88) hat verloren, damit gehen wir vorzeitig als Gruppenerster ins Halbfinale
-Auch in der Parallel-Liga gab es erste Entscheidungen. Unsere Erste hat leider ganz knapp gegen MHC 2 verloren. Da zeitgleich auch der BSC 2 knapp verloren hat, stehen hier Steglitz und MHC 2 sicher im Halbfinale. Aber wer von beiden gegen uns ran muss, entscheidet sich erst am letzten Spieltag.

Dickes Dankeschön an Lukas der uns unterstützt hat und vor allem an Olli der gleich 2 Spiele gepfiffen hat!!
Kader: Pepe, Christian, Nils (1), Stefan P., Denyo (4), Daniel, Clemens, Ole, Andre (2), Lukas

Zurück
Veröffentlicht am 2. März 2015 um 17:34 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.