Der Weltenbummler-Cup 2015 – ein voller Erfolg! | Rotation Prenzlauer Berg
Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Der Weltenbummler-Cup 2015 – ein voller Erfolg!

Veröffentlicht von Andrej Oelze | Abgelegt unter News

Zugegeben, der Weltenbummler-Cup 2015 ist schon wieder zwei Wochen her, aber bis wir die Tore zurückgebracht und die Verpflegungszelte abgebaut haben, vergeht eben doch ein wenig Zeit :) Nein, im Ernst, das Turnier für Cs, Ds und Minis war ein voller Erfolg! Insgesamt 39 Teams aus Berlin, Falkensee, Bremen, Hamburg und Hannover fanden bei strahlendem Sonnenschein am Einheitswochen den Weg in den Jahn-Sportpark!

Wir haben uns wieder einmal gut gestimmt mit Petrus am Wetterregler, kein Tropfen trübte die sehr gute Stimmung beim Weltenbummler-Cup 2015, der eine oder andere Zuschauer soll sich sogar über einen Anflug von Sonnenbrand beschwert haben.

Unseren Jüngsten hat das allerdings nichts ausgemacht und so hatten insgesamt über 400 Kinder in sieben Wettbewerben ihren Spaß. Es gabt viele bunte Spieler und Gott sei Dank keine ernsthaften Verletzungen. Auch die vielen Zuschauer machten den WBC 2015 zu einem echten Spektakel für Klein & Groß!

Während über 30 Nachwuchsschiedsrichter bei den Spielen für ein faires Miteinander sorgten, verarbeiteten unsere fleißigen Helfer am Verpflegungsstand unter anderem 35 Liter Waffelteig und 250 Wiener Würstchen verarbeitet!

Zum Ende wechselten 18 Pokale für die jeweils drei bestplatzierten Teams den Besitzer – allein unsere Mädchen C konnten den Titel im Prenzlauer Berg belassen. Und für alle Teilnehmenden gab es eine unserer inzwischen schon legendären Abrafaxe-Medaillen – denn ganz nach olympischem Motto: Dabei sein ist alles! Und wen dann doch die Endstände der Wettbewerbe interessieren, findet die Tabellen am Ende dieses Artikels.

Unser herzlicher Dank geht an all’ die vielen vielen mithelfenden Schiris, Trainer, Betreuer und Helfer für den spitzenmäßigen Einsatz und die viele Mühe. Nicht nur auf Grund des spätsommerlichen Wetters war das ein tolles und herausragendes Turnier. Wir freuen uns auf die Neuauflage 2016!

Auch bei den Fotografen Nils, Tanja und Michael bedanken wir uns ganz herzlich für die zur Verfügung gestellten Bilder! So können wir noch ein paar Eindrücke festhalten. Wer weitere Bilder zur Galerie beisteuern möchte, schreibt bitte kurz dem Autor dieser Zeilen.

Und hier noch mal ein kurzer Blick auf die Endergebnisse:

Mädchen D (Anfänger) Knaben D (Anfänger)
1.  Berliner HC 1.  Berliner SC
2.  Zehlendorfer Wespen 2.  Rotation Prenzlauer Berg 2
3.  Steglitzer TK 3.  TSV Falkensee
4.  Berliner SC 4.  TuS Lichterfelde
5.  Rotation Prenzlauer Berg 5.  Rotation Prenzlauer Berg 1
Mädchen D (Fortgeschrittene) Knaben D (Fortgeschrittene)
 1. Berliner SC  1. Berliner SC
2. Steglitzer TK 2. SC Charlottenburg
3. SC Charlottenburg 3. TuS Lichterfelde
4. Bremer HC 4. SV Bergstedt 2
5. Rotation Prenzlauer Berg 5. Rotation Prenzlauer Berg
6. SV Bergstedt 1
Mädchen C Knaben C
1. Rotation Prenzlauer Berg 1 1. DHC Hannover
2. Berliner SC 2. Berliner SC 1
3. SC Charlottenburg 2 3. Rotation Prenzlauer Berg 1
4. SC Charlottenburg 1 4. Blau-Weiss
5. Berliner HC 5. Berliner SC 2
6. DHC Hannover 6. SV Bergstedt
 7. Rotation Prenzlauer Berg 3 7. Bremer HC
 8. Rotation Prenzlauer Berg 2  8. Rotation Prenzlauer Berg 2
 9. Rotation Prenzlauer Berg 4
 10. TuS Lichterfeld

 

 

 

Zurück
Veröffentlicht am 17. Oktober 2015 um 13:23 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.