3. Herren gewinnen mit 3:1 und gehen ungeschlagen in die Hallensaison | Rotation Prenzlauer Berg
Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

3. Herren gewinnen mit 3:1 und gehen ungeschlagen in die Hallensaison

Veröffentlicht von Machine | Abgelegt unter 3. Herren, News

Bericht von einem 3. Herren Spieler

Dritte Herren, wieder gewonnen. Das einzige was derzeit bei den dritten Herren nicht klappt, ist die Getränkeversorgung, sonst läuft‘s.
Sonntagmorgen 10.00 Uhr bei Sonnenschein und bitterer Kälte stehen 16 von ursprünglich 18 gemeldeten Athleten auf dem Jahn Sportplatz und erwarten Spandau.
Zunächst wird defensiv gespielt. Nach ein paar Minuten ist klar, wir können offensiver ran.

Und dann drei Tore von Edouard, Jörg und Robin. Spandau schießt nur noch ein Tor, was aber eher ein Geschenk der Abwehr war, als ein kontrollierter Angriff. Tja, wie konnte aus der Truppe der letzten Saison, in der wir nichts aber auch gar nichts zu berichten hatten, so eine Hinrunde gezaubert werden.

Die Taktikumstellung, ein paar Neuzugänge und die Disziplin haben es wahrscheinlich möglich gemacht. Da gibt es einen Spielaufbau des rechten Verteidigers, der seinen Angriff vor der Mittellinie abbricht um über die Verteidigerwanne, dass Spiel nach links zu verlagern und rumms sitzt die Murmel im Netz.
Der Stürmer wartet am gegnerischen Pfosten auf die Chance und lenkt den Torschuss ins Tor.
Ach man könnte noch so weiterschwärmen. Aber genug der Prahlerei, derzeit ist gute Stimmung und schönes Hockey in der Dritten angesagt.
Kein Spiel verloren, was Tabellenzweiter bedeutet, bei einem Spiel weniger und einem Punkt Abstand zu dem Ersten.
Das lässt auf die Rückrunde hoffen. Aber jetzt geht es erstmal in die Halle zum Brett legen.

Zurück
Veröffentlicht am 12. Oktober 2015 um 10:36 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.