LAURA SCHWARZENBERGER, neue Trainerin bei den Mädchen B | Rotation Prenzlauer Berg
Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

LAURA SCHWARZENBERGER, neue Trainerin bei den Mädchen B

Veröffentlicht von Machine | Abgelegt unter News

Laura ist nun bereits seit ein paar Wochen im Einsatz als unsere neue Trainerin als auch Spielerin der 1. Damen Mannschaft, hier nun auch endlich mal ein paar Infos über Laura. Folgendes hat Laura mir mit auf den Weg gegeben:

Ich bin 20 (fast 21) Jahre alt, in Dresden aufgewachsen und habe dort mit 10 Jahren beim ESV angefangen Hockey zu spielen. Die ersten Jahre war ich das einzige Mädchen und durfte anfangs noch bei den Knaben mitspielen. In der Jugend spielte ich dann endlich mit Mädels, jedoch war es immer schwer eine komplette Mannschaft aufzustellen. Mit 17 ging’s dann zu den Damen in die Oberliga und kurz auch in die Regionalliga.

Nach dem Abitur verbrachte ich ein Jahr in Indonesien und machte ein Soziales Jahr. Leider fand ich keine Hockeymannschaft, weshalb ich während der Zeit pausieren musste.

Letztes Jahr im Oktober kam ich nach Berlin um Maschinenbau zu studieren. Da ich so gut wie an der Ella-Kay wohne, war es klar das ich zu Rotation gehen. Und ich bereue es nicht, denn ich wurde sehr nett von den Damen aufgenommen.

Als Student hat man ja viel Zeit, darum helfe ich Robert Kanold seit einiger Zeit, die Mädchen B zu trainieren. Es macht mir großen Spaß und ich freue mich auf die nächsten gemeinsamen Erfolge.

Ich wünsche Laura viel Spaß und Erfolg in ihrer neuen Trainerposition. Rolle Rolle!!!

Robert Triebel
Sportwart

Zurück
Veröffentlicht am 17. September 2014 um 13:58 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.