Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

BREAKING NEWS: Rotation stellt ab sofort 2 Staffelleiter beim BHV

Veröffentlicht von Machine | Abgelegt unter Clubleben, Mädchen A, Mädchen B, News

Wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, daß Klaus Lattermann und Ralph Wenzel-Karlstetter ab der Feldsaison Teil des BHVs sein werden und dort in der Funktion als Staffelleiter für die Mädchen B und Mädchen A sich engagieren werden. Hier kann man die komplette Übersicht der BHV Staffelleiter https://www.hockey.de/VVI-web/default.asp?lokal=&innen=/VVI-web/Adressbuch/Adressbuch.asp&modus=1&orgid=1654 einsehen.

Im Kinderbereich haben sich beide bereits einen Namen gemacht, damit aber alle wissen, um wen es geht, hier mal ein paar Worte der beiden:

KLAUS LATTERMANN (Mädchen B)

Als Mannschaftsbetreuer der wJB und MB, Vater von 6 Kindern, davon 3 Hockey spielenden Mädchen (wJB, MB, MC) und in zwei Funktionen berufstätiger Mensch (Architekt und Hochschullehrer) ist eigentlich genug zu tun. Aber: die Arbeit fällt immer da hin, wo sie gemacht wird. Und weil das immer ganz schön viel ist, habe ich eine Routine entwickeln müssen, das möglichst effektiv und in kurzer Zeit zu erledigen.

So haben Ralph und ich uns gedacht, warum sitzt eigentlich niemand von Rotation im BHV (ich habe nachgezählt: im MB-Bereich sind wir bereits der viertstärkste Club), mischt dort mit und hat so die Finger etwas dichter am Puls.

Nun sind wir zu Staffelleitern bestellt, aus nahe liegenden Erwägungen Ralph für die MA und ich für die MB. Was da tatsächlich auf uns zukommt, können wir bisher nur ahnen, wird schon nicht so schlimm sein. Wenn dann ab Anfang Mai am Wochenende zumindest die Hälfte aller 874 B-Mädels ein Punktspiel bestritten haben, gibt es am Montagabend ganz schön was in die bereits super vorbereiteten Tabellen einzutragen, ca. 30-40 Spielberichte zu prüfen, für Ordnung zu sorgen und nebenher noch Strafen auszusprechen. Packen wir’s an!

Hier noch ein Jugendbildnis von mir (da gab es noch keinen Farbfilm)

Klaus

 

RALPH WENZEL-KARLSTETTER (Mädchen A)

Als Hockeyvater bin ich seit dem D-Mädchen Alter meiner Tochter aktiv. Sie gehört jetzt zur Stammbesetzung der MA 1. Mein “Ehrenamt” versuche ich neben meiner Vollzeit-Selbständigen-Tätigkeit irgendwie auszufüllen. Seit ein paar Jahren bin ich als Betreuer der Mädchenmannschaften für Rotation unterwegs (zur Zeit noch Betreuer der MA 1) und vielen eventuell als Mitorganisator und “Stimme” der verschiedenen Kinder- und Jugendturniere bekannt. Nachdem unsere Jugendarbeit immer mehr in der Berliner Hockeyszene mit Anerkennung und Wohlwollen betrachtet wird, ist es, glaube ich, wichtig, direkt beim BHV als Verein mit Funktionen vertreten zu sein.

Ralph

 

Der Vorstand wünscht beiden viel Spaß und neue Horizonte in der neuen Funktion, in diesem Sinne

ROLLE ROLLE

Euer Vorstand

Zurück
Veröffentlicht am 25. April 2014 um 13:20 Uhr


2 Antworten zu “BREAKING NEWS: Rotation stellt ab sofort 2 Staffelleiter beim BHV”

  1. Ulrike Bock schrieb am 25. April 2014 um 22:51 Uhr:

    Herzlichen Glückwunsch zum Staffelleiter , Klaus und Ralph,
    Toller Job ! Und danke auch im Namen des Vorstands!
    Eure Jugendwartin

  2. Frank Haustein schrieb am 26. April 2014 um 21:51 Uhr:

    Ich schließe mich den Wünschen an. Viel Erfolg in Eurer ehrenamtlichen Arbeit beim BHV und herzlichen Dank für Euer Engagement in unserem Verein. Frank