Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

MD holen HimBär-Cup 2013 bei den Berliner Bären

Veröffentlicht von rOkA | Abgelegt unter Mädchen D

von Konrad Lehnert

IMG_1523lowAn diesem Wochenende lud der SV Berliner Bären zu seinem 3. HimBär-Cup für die Altersgruppen Mädchen D, C und B und Knaben C und D – das erste Feldturnier für unsere MD, die sich in prächtiger Verfassung präsentierten.
Los ging’s am Sonnabendmorgen gegen PSU (gespielt wurde 6 vs. 6 mit Torhüter auf Kleinfeld). Unsere Mädchen machten gleich richtig Druck und kamen zu einigen Torchancen; der Ball lief zum Teil schon recht gut durch die Reihen. Endstand: 2:0. Nach kurzer Verschnaufpause gelang gegen TiB 1848 ein knapper, aber niemals gefährdeter Sieg – 1:0. Beim letzten Spiel des Tages ging es dann gegen die Gastgeberinnen von den Berliner Bären, die sich als sehr zäher Gegner erwiesen. Zumal auch noch das Wetter einiges von den Mädchen abverlangte: neben dem Wind kam nun noch Regen hinzu – Fritz-Walter-Wetter! Aber unsere Mädchen kamen wieder recht zügig vors generische Tor und ließen hinten nichts anbrennen: 1:0. Fazit des ersten Tages: Mit einer Beton-Abwehr und einigen schönen Spielzügen wurde tolles Hockey geboten!
Am Sonntag galt es für unsere MD, sich mit den beiden BHC-Mannschaften zu messen. Dem Wetter entsprechend, wurde gegen BHC 2 ein Offensiv-Feuerwerk gezündet – 6:0 (allerdings spielte der Gegner in den ersten Minuten ohne Torhüterin …). Am späten Vormittag stand dann das Topspiel gegen BHC 1 an. Und auch wenn die Kondition schon merklich nachließ und die BHC-Mädchen sich immer wieder vor unserem Schusskreis festsetzen konnten: Einer der schnell vorgetragenen Entlastungsangriffe führte schließlich zum erlösenden 1:0. Mit einer äußerst kämpferischen Leistung aller Spielerinnen wurde das Ergebnis über die Zeit gebracht – Turniersieg! Der MD-HimBär-Cup 2013 wird in der Ella-Kay-Straße Einzug halten …
Großen Dank an den Ausrichter SV Berliner Bären für ein sehr schönes Turnier in angenehmer Atmosphäre samt Sonnenschein am zweiten Tag!

Fazit: Tschüss Halle! Willkommen Feld!

Herzlichen Dank und Glückwunsch ans MD-Team: Alma L., Nora, Mette, Prisca, Xenia, Elisabeth, Greta, Marta.

Zurück
Veröffentlicht am 15. April 2013 um 11:53 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.