Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Kreativwerkstatt. Beim ersten Nachwuchstrainertreffen wurde Kulinarisch und Sportlich Hochwertiges entwickelt

Veröffentlicht von rOkA | Abgelegt unter Clubleben, News

Lecker war’s, was unsere Nachwuchstrainer unter Federführung der wJB- und MA-Mädels Freddy, Luna und Theresa als Starter gezaubert hatten. Ein buntes Sushiangebot regte die Diskussionsfreude aller Beteiligten an, fast alle unserer aktuell acht Nachwuchstrainer waren dem Ruf von Jugendwart Tilo, Mr. Rotation und Lehrwart Frank und  Sportlichem Koordinator Robert gefolgt, als es darum ging, gemeinsam zu überlegen, wie das sportliche Clubkonzept am Besten von den erfahrenen Haupttrainern über die Nachwuchscoaches hinein in die Kindermannschaften transportiert werden sollte. Zweiter Schwerpunkt des inhaltlichen Austauschs war die Frage, wie die Trainertätigkeit für unsere Nachwuchstalente neben allen Herausforderungen in der Schule und mit den eigenen Teams am attraktivsten und effektivsten „gerahmt“ werden könnte.

sushi

In dieser Runde kamen ungemein viele gute Ideen zusammen. Nicht nur in Bezug auf die direkte praktische Umsetzung und die Verbesserung der täglichen Trainingsarbeit war das ungemein wertvoll. Bei so vielen engagierten, intelligenten und tatkräftigen jungen Coaches kann sich der Club auf eine tolle, erfolgreiche Zukunft freuen.

Kurzum: Es hat super geschmeckt, es hat viel Spaß gemacht und es konnten einige sehr vielversprechende Weichen gestellt werden!

To be repeated and continued

Frank, Robert & Tilo

Zurück
Veröffentlicht am 7. Mai 2013 um 11:36 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.