Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Hockeygrüße aus Moskau. Die U12 von Dinamo Elektrostal zu Gast im Prenzelberg

Veröffentlicht von rOkA | Abgelegt unter Mädchen A, Mädchen B

Im Rahmen einer Berlinreise gastierte das symphatische Team aus der russichen Metropole zu Wochenbeginn auch auf den Anlagen des Rotationer-Outbacks.

Am Montag absolvierte der Elektrostal-Nachwuchs ein Freundschaftsspiel auf der Storkower Straße gegen unsere B-Mädchen. Gemessen an den Eindrücken vergangener Jahre präsentierten sich die jungen Russinnen bereits als technisch breit ausgebildete, immer wieder gewitzt spielende Mannschaft. In 3x 20 Minuten spielten unsere Orange-Blauen in den verschiedensten Konstellation zusammen, um den freundschaftlichen Vergleich auch sportlich als guten Test nutzen zu können. Darunter litt die Dynamik des zuletzt oft so sicheren und variablen Kombinationsspiels merklich. Unsere Mädels beherrschten zwar fast über die gesamte Spieldauer das Geschehen auf dem Platz fanden aber nur ganz selten ein Mittel gegen die resolut udn geschickt verteidigenden Gäste. Nach einer erst im letzten Drittel erzielten Führung durch Lena konnte Elektrostal kurz vor dem Ende mit einem Rebound nach einem echten Eckenkracher noch ausgleichen. Dafür gab es auch einen großen Applaus von den zahlreich anwesenden Rotation-Eltern für die couragierten Moskauer-Mädchen.

Anschließend gab es dann noch ein gemeinsames Pizza- und Geburtstagskuchenessen (Happy Birthday & vielen Dank Lotti), bei dem zwischen den Mädchen mit Händen und Füßen, ein paar Brocken Englisch und auch dank unseres Übersetzerteams Berit & Andrej Gespräche entstanden.

Wir hoffen, dass der geplante zweite Besuch zum Werner-Schubert-Pokal Ende Oktober zu Stande kommen wird und wir werden schauen, dass wir auch mal den Weg in die Riesenstadt im Osten antreten können.
Für den Dienstag wurde dann noch kurzer Hand ein Spiel gegen unsere A-Mädchen in der Roleckestraße vereinbart. Das war erneut ein großer Spaß, bei dem alle ungeachtet des Ergebnisses von 5:1 für unsere älteren Mädchen auch sportlich voll auf ihre Kosten kamen.

Liebe Gäste, es hat uns gefreut, Euch bei uns begrüßen zu können und wir freuen uns sehr auf die nächsten Begegnungen!

Zurück
Veröffentlicht am 6. Juni 2013 um 14:40 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.