Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Zum 6. Mal mit Abrax, Brabax und Califax auf großer Hockeyabenteuerreise

Veröffentlicht von rOkA | Abgelegt unter Kinderturnier

Am Wochenende findet der 6. Abrafaxe-Cup für D- und C-Kinder statt. Dieses Mal in der Marianne-Buggenhagen-Halle

Die Gastmannschaften aus Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hannover und Dresden und natürlich auch unsere orange-blauen Krumstabhelden fiebern dem Event schon seit Wochen entgegen. Und am Samstag und Sonntag wird es wieder soweit sein: Mit großem Kämpferherzen und viel technischem Geschick werden sich 32 Mannschaften in den Wettstreit um die vier begehrten Wanderpokale begeben. Aber das, die intensiv geführten Hockeyspiele, sind traditionell nur ein Teil des „A-Cup-Feelings“, das auch die Augen unserer älteren C-Kinder, die das Turnier bereits dreimal gespielt haben, glänzen lässt. Mindestens genauso toll ist das ganze Drumherum: Die kleinen Geschicklichkeitsspiele am Rande, das Basteln, Malen, das Schmausen in der „Abrafaxe-Lounge“, das „einfach nur Hockey gucken“, das Zusammensein mit den anderen Mannschaften, die sich zum Teil schon lange kennen, von denen aber auch immer wieder neue beim A-Cup auftauchen. Da freuen sich unsere D-Kinder in diesem Jahr ganz besonders auf ihre Übernachtungsgäste aus Hamburg.

Gerade bei einem Club, der sich so dynamisch entwickelt wie der unsere zur Zeit, kommt manches aber manchmal auch anders als geplant. So wird das Turnier dieses Jahr einmal nicht in der altvertrauten Turnierhalle in der Woelckpromenade stattfinden können, sondern in der Marianne-Buggenhagen. Die ist mindestens! genauso schön und auch bereits turnierbewährt – in 14 Tagen wird hier auch das Regionalligaaufstiegsspiel unserer 1. Damen stattfinden -, aber eben etwas weiter an der Peripherie unseres Bezirks gelegen. Auch wird am Sonntag der in den Vorjahren bei einigen Zuschauern zu ungeahnten Adrenalinausschüttungen führende Finalmarathon etwas entzerrt werden müssen. Aufgrund von nicht verschiebbaren B-Pokal-Verpflichtungen unserer ersten beiden C-Mannschaften, die beide am Sonntag auch noch ihre Endrundenqualifikationen perfekt machen wollen, werden die Mädchen ihre Platzierungs- und Finalspiele allesamt morgens austragen, gefolgt von den Entscheidungen bei den Jungs ab Mittag.

Der SPIELPLAN des 6. Arafaxe-Cup 2012

Unsagbar leid tut es uns, dass im Vorfeld der diesjährigen Auflage kommunikativ einiges nicht so geklappt hat wie unsere Gäste und auch wir selbst es von uns erwarten. Auch n dieser Stelle möchten wir uns vielmals dafür entschuldigen, dass die Informationen an die Mannschaften, deren Teilnahme wir angesichts des in diesem Jahr außerordentlich großen Zuspruchs nicht berücksichtigen konnten, zwischenzeitlich untergegangen waren. Alle, die dieses Mal nicht dabei sein können und das verspätet erfahren haben, werden bei der nächsten Auflage definitv dabei sein können – und von uns noch eine kleine Entschuldigung erhalten.

Zurück
Veröffentlicht am 23. Februar 2012 um 11:14 Uhr


Eine Antwort zu “Zum 6. Mal mit Abrax, Brabax und Califax auf großer Hockeyabenteuerreise”

  1. Frank Haustein schrieb am 25. Februar 2012 um 20:22 Uhr:

    … ich war heute nachmittag bei ABRAFAXE-CUP. Tolle Stimmung, tolle Spiele unserer Leistungsmannschaften, tolles Engagement vieler Eltern als Betreuer, Organisatoren, Helfer, … Super Organisation durch die Turnierleitung. Prima der Einsatz unserer Mädchen und Jungs als Schiri. Herzlichen Dank an Euch alle und an Eure Trainer und Übungsleiter und ich drücke die Daumen für gute Plazierungen morgen !!!