Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Unsere Mädchen A siegreich bei den Bären

Veröffentlicht von rOkA | Abgelegt unter Mädchen A

Michael Wolf berichtet von einem vorentscheidenden Pokalerfolg

Nach einem eher durchwachsenen Start in die Saison für unsere 1. Mädchen A war die Parte am Samstag gegen die Bären richtungsweisend für das Erreichen der Endrunde.

In den ersten Minuten brauchten beide Mannschaften zunächst etwas Zeit, um in das Spiel hinein zu finden. Nach und nach entwickelten sich dann schöne Spielzüge, insbesondere Freddy und Luna haben das Tempo immer wieder angezogen und mit unseren weiteren Stürmerinnen vorne für gefährliche Aktionen sorgen können. Leider waren die Abschlüsse in der ersten Halbzeit noch nicht konsequent genug und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

P1250935

In der zweiten Halbzeit sollte sich dies verbessern. Kurz nach Wiederanpfiff eine gute Kombination über die rechte Seite, in den Schusskreis rein, scharfer Schuss, starke Parade der Bären-Keeperin, Luise hellwach, setzt nach, 1:0! In der Folge wurden die Bären dann stärker. Allerdings standen unsere Verteidiger felsenfest hinten und es gab kein Durchkommen für die Gegnerinnen. Mit schnellen Aktionen hinten heraus wurden immer wieder gefährliche Kontersituationen geschaffen, diese blieben leider ungenutzt. So blieb es spannend bis zum Schluss, aber Ende konnten wir uns über einen 1:0-Erfolg gegen die Bären freuen!

Mit dabei waren:
Pauline V. (Tor), Lena, Nathalie, Greta, Pauline v. Gw., Luna, Freddy, Ida, Elisabeth und Luise.

Zurück
Veröffentlicht am 27. August 2012 um 12:33 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.