Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Rotation on Tour 1: D- und C-Kinder mit viel Spaß beim Nana-Cup in Hannover

Veröffentlicht von rOkA | Abgelegt unter Kinderturnier, Knaben D, Mädchen C, Mädchen D

Drei orange-blaue Teams gastierten am Wochenende bei Hannover 78. Alle hatten viel Spaß, lernten eine Menge und belegten mit ihren Teams gute Mittelfeldplätze

Unsere neuformierten, jahrgangsgemischten Teams konnten sich beim Nana-Cup über ein Wochenende richtig gut kennenlernen und Hockeyathmosphäre pur genießen.

Die Stimmung, so war zu hören, war in allen Teams über zwei Tage prächtig – und auch spielerisch gab es gute Foertschritte zu beobachten, auch wenn es noch nirgends so völlig rund lief.

Die oben abgebildeten Mädchen C bspw. traten zum ersten Mal in dieser Saison nahezu in Bestbesetzung an, mussten aber erkennen, dass sich da Vieles erst noch einspielen muss. Überdies wehte „ein Hauch von 1. Herren“ durch das Spiel unserer Youngster. Die meisten Partien, so auch die zum Auftakt gegen den späteren Turniersieger vom Bremer HC, wurden spielerisch dominiert, doch vorne wurde das knipsen vermisst -> 1:1. In der Gruppe gelangte man zwar noch mit einem Sieg und zwei Unentschieden bei nur 2 Feldtoren in die Finalrunde. Doch da die Chancenauswertung dort dann nicht verbessert werden konnte und andere Teams die für Berliner ungewohnte inflationäre Penaltypraxis einfach cleverer ausnutzten, wurde am Ende leider nur Rang 4.

Doch die Mädels begannen schon auf der Rückfahrt mit der Analyse und schickten ihrem gerade von einem anderen Turnier in die Hauptstadt zurück reisenden Trainer fleißig SMS mit Trainingsvorschlägen ;)

 

Näheres vom Turnierverlauf unserer  D-Mädchen und Knaben wird sicher in Kürze auch hier zu erfahren sein.

Zurück
Veröffentlicht am 14. Mai 2012 um 13:35 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.