Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

MC: Umpf! Retardation im B-Pokal

Veröffentlicht von rOkA | Abgelegt unter Mädchen C

Nach starkem Turnier in Potsdam gehen die MC gegen die Wespen mit 0:5 unter – und „krönen“ damit eine suboptimale Hockeywoche

Nach dem letzten Wochenende dachten alle: „Jetzt kann es richtig los gehen!“. Und die Vorfreude auf das B-Pokal-Match am Sonntag bei den Wespen war groß, kennen doch alle diesen Gegner, gegen den wir auch im B-Pokal in der letzten Saison schon mehrfach gespielt hatten, bereits ganz gut und wissen: „die spielen schon richtig gut und waren uns bislang immer eine Nasenspitze voraus“. Mehrfach hatten wir gegen sie aber auch bereits kleine Achtungserfolge, Unentschieden und knappe Siege, erreicht.

Um diesen Wespen aber auch im Punktspiel schon mal richtig prüfen zu können, hätte dann aber in der ganzen Woche viel stimmen müssen – es stimmte aber leider leider ganz ganz wenig. Zunächst fielen in beiden Trainingseinheiten die Haupttrainer aus – danke an Tina, dass Du das diese Woche komplett übernehmen konntest. Und dann musste am Sonntag kurzfristig abermals – B-Pokal-Fluch? – auf fünf Stammspielerinnen unseres eh noch recht dünnen Kaders verzichtet werden.

Und die die da waren, waren es zumindest gedanklich auch nicht so ganz – im Gegensatz zu den Gastgeberinnen. Nach 5 Minuten stand es 0:3. Und auch danach wurde es nicht wirklich gut. Ein Match „zum Vergessen“ (O-Ton aller anwesenden Rotationer) endete letzlich mit einer wohl auch in dieser Höhe verdienten 0:5 Niederlage – und der Erkenntnis: Es gibt auf allen Ebenen noch verdammt viel zu tun, bis unsere MC stabil ihr bestes Hockey zeigen können werden.

Nach den Sommerferien werden wir dann wieder an die positiven Erlebnisse wie dem Vorwochenende in Potsdam anknüpfen und mit dann wieder guter Laune und neuer Hockeylust uns selbst zeigen, dass wir das alles doch eigentlich schon viel besser können.

 

Zurück
Veröffentlicht am 19. Juni 2012 um 8:13 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.