Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

MC: Ja mei, es hat halt net sein solle. Summer-Cup-7m-Finalniederlage gegen die Zettis

Veröffentlicht von rOkA | Abgelegt unter Mädchen C

Starker Auftritt unserer C-Mädchen beim großen Potsdamer Sommerturnier

So langsam funzts auch bei den MC. Nachdem die neu ins Team hochgerutschten Mädels anfangs so ihre Anaufzeit benötigten, viele Vokabeln zu lernen und vor allem immer ganz viel zu überlegen und zu entscheiden hatten, entwickelt die Truppe mittlerweile gemeinsam eine tolle, kosntruktive Dynamik. Und das war auch das Schönste an dem Turnierwochenende in Potsdam, dass Alle, die mit den Mädels da waren, sich einfach von ihrer tollen Stimmung anstecken lassen mussten. Fast alles wurde zusammen gemacht, sei es das Anfeueren der Nationamannschaft beim Public Viewing im Club Haus oder auch ein am Samstag Abend spontan von den Mädels selbst organisiertes Trainingsmatch gegen die Knaben C des UHC, das dem Vernehmen nach „irgendwie“ gewonnen worden sollte.

Gewonnen wurde auch viel im regulären Turnierlauf. Nur leider nicht, als es dann final darauf ankam. Doch allein die Endspielteilnahme war für unsere Mädels ein toller Erfolg, fehlten doch an diesem Wochenende u.a. auch vier unserer stärksten Spielerinnen des älteren Jahrgangs wi die Capitanas Sarah und Marla. Doch Johanna, Franzi, Leo, Ella, Meta, Doro, Hannah, Lucia, Eva und Rosa harmonierten auf dem Platz streckenweise bereits prächtig. Und da war schon einiges von dem Hockey zu sehen, dass wir auch in diesem Jahr wieder spielen wollen.

In einem aufregenden Finale gegen Zehlendorf 88 fehlte dann am Ende aber leider etwas die Fortune zum ersten Turniersieg in dieser Jahrgangkonstalletion. Nach 8 (od. 9) Schützinnen durften die Gelb-schwarzen ausgiebig jubeln.

Aber wir man oben sieht, waren unsere Mädels mit dem nur unwesentlich kleineren Pott auch ganz glücklich.

Mädels, macht weiter so. Mit Eurem Teamgeist, Eurer Initiative und Eurem Talent werdet Ihr noch eine Menge Spaß auf dem Kunstrasenrechteck haben und machen – und fürher oder später auch mal ganz oben auf nem Treppchen stehen – vielleicht schon beim Klipper-Turnier im August oder beim eigenen Weltenbummler im Seotember. Auf jeden Fall freuen wir uns alle schon auf die nächsten Events mit Euch.

Zurück
Veröffentlicht am 11. Juni 2012 um 15:50 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.