Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

KA: Souveräner Ligaerfolg gegen junge SCC-Truppe

Veröffentlicht von rOkA | Abgelegt unter Knaben A

Nach schwierigem Start kommen unsere Knaben A langsam in der Saison an. Zuletzt hatte es bereits ein ansatzweise gutes Trainingsspiel gegen den Berliner SC gegeben.

Und am Sonntag wussten die dann daheim gegen den SC Charlottenburg fast rundum zu überzeugen. Trotz der Abstinenz dreier zentraler Akteure, vermochten die Orangenen von Spielbeginn an, ein schnelles, intelligentes Kombinationsspiel aufzuziehen.

Zu bemängeln gab es eigentlich nur, dass im ersten Durchgang auch vor dem gegnerischen Tor nur kontaktet und nie beherzt abgezogen wurde. Doch nach einem kleinen Gesprächskreis zum Thema „Torschussmentalität“ sah auch das in der zweiten halben Stunde deutlich besser aus, auch wenn das Zielwasser oftmals leider noch fehlte. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 6:0.

Weiter so Jungs! Trotz der Auftaktpleite gegen den BHC wird das so noch eine gute Saison.

Zurück
Veröffentlicht am 11. Juni 2012 um 15:06 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.