Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

1. HERREN: Bittere Pille. Vierte Rückrundenniederlage gegen Steglitzer TK

Veröffentlicht von rOkA | Abgelegt unter 1. Herren

Ordentlich gespielt, aber vorne zu harmlos. SO wird’s richtig eng

Die Rückrundenserie setzt sich fort. Erneut bestimmten die 1. Herren weitgehend das Spielgeschehen – nur noch mehr als sonst. Erneut konnten aus spielerischer Überlegenheit zu wenig Chancen kreiert werden – allerdings noch weniger als sonst.

In den letzten ähnlich unglücklich verlaufenen Matches gab es zumindest am Ende noch ein großes Powerplay, das gegen den Spandauer HTC erst nach dem vorentscheidenden 0:2 kurz vor ultimo eingestellt wurde.

Dieses Mal fehlte das aber weitgehend. Neben der in der Rückrunde notorischen Sturmflaute in der Liga (in Trainingsspielen wurde hingegen munter geknippst) vertieft dieser Befund die Sorgenfalten im Abstiegskampf.

Gibt es da bei der Truppe, die spielerisch mit den Teams der oberen Tabellenhäfte mehr als nur gut mithalten kann, in den nächsten Wochen nicht noch einen enstcheidenden Mentalitätswechsel, dann wird wohl der bittere Gang in die deutlich schwächere 2. VL unvermeidlich werden.

Zurück
Veröffentlicht am 14. Mai 2012 um 13:07 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.