Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

„Orje“ im Ü60 Auswahlkader

Veröffentlicht von Frank Haustein | Abgelegt unter News

… unser Alte Herren-Spieler Hans Jürgen Kraffczick, allen als „Orje“ bekannt, hat an mehreren Sichtungslehrgängen der Ü60 Nationalmannschaft teigenommen. Unter www.berlinhockey.de wird in einem Artikel „Viele Monate Vorbereitung für den Saisonhöhepunkt –  25 Mannschaften aus sieben Nationen bestreiten ab 21. 8. in Neuss die Senioren-EM“  über die Ü 60 NM berichtet.  Dort ist auch ein Foto zu finden, welches Orje im Kreis seiner Mitspieler zeigt (vorne liegend im weißen Trikot).

Für alle diejenigen, die Orje nicht kennen: Orje besstritt  in den Jahren 1969 und 1970 insgesamt 15 Länderspiele mit der DDR-Nationalmannschaft. Damals spielte er allerdings noch für den SC Motor Jena. Der SC Motor Jena war in jener Zeit ein Hockeyleistungszentrum in der DDR, in dem die besten Hockeyspieler unter für damalige Verhältnisse sehr professionellen Bedingen zusammengezogen wurden.

Zurück
Veröffentlicht am 13. August 2011 um 11:38 Uhr


Eine Antwort zu “„Orje“ im Ü60 Auswahlkader”

  1. Guido schrieb am 16. August 2011 um 09:38 Uhr:

    VIEL ERFOLG!