Letzte Artikel
- Es “wuselt” in unsere Hockeyzukunft
- MD: To be Repeated: " Ich wünschte es wäre nochmal Freitag und wir würden wieder nach Hannover fahren!"
- 1. Damen – zwei Spieltage vor Saisonende auf einem sicheren vierten Platz in der OL
- Was tut man nicht alles, um nach Erfurt zu kommen?!
- Rotation on Tour 2: KB1 kämpfen sich ritterlich durch den Drumbo-Cup der TB Erlangen
Letzte Kommentare
- Robert Kanold bei Ergebnisse vom WE (28./29.4.12)
- Kliesch bei 1. HERREN: Nur geträumt!
- Jonas bei 1. HERREN. El Clasico! Am Sonntag steigt das Berliner Nordderby. Spannung garantiert!!!
- Indie bei 1. HERREN. El Clasico! Am Sonntag steigt das Berliner Nordderby. Spannung garantiert!!!
Linkliste
Aktuelles
ShoutBox 
vor
- Info : Bitte löse vor einem neuen Beitrag erst die Rechenaufgabe...
- Robert Kanold : Der Gradmesser
- Matze M. : Haha, großartig! RPB (Fußball) bei SpiegelOnline erwähnt (in der Mitte des Textes): «Link»
- Joscha : was ne bittere Pille gestern. Völlig unnötige 0:1-Niederlage der 1.Herren gegen STK
- nilsm : sauber jungs! schnaps verdient! und ich bin heiss aufs nächste spiel.
- LB : Die Zweite ringt den Füchsen mit einem 2:2 einen Punkt ab, weiter so Männers!
- NilsM : Druecke euch allen morgen die Daumen
Tequila ist gekauft!! - NilsM : Moin Jungs,
- Robert Kanold : wer hat's erfunden? der andré?
- der andré : die aktuelles-box hier oben drüber ist ja schick <3
- LB : 2.Herren, bestes spiel der rückrunde, nach zwei unglücklichen Toren in den ersten 5min war leider nicht mehr als ein 2:5 drin.
- Robert T : 1. HERREN, nach ausgeglichener 1. Halbzeit geht das Spiel gegen Spandau 0:3 verloren, jetzt ist purer Abstiegskampf in den letzten 4 Spielen
- Gast_1967 : MA1 gewinnen zweites Spiel in der Pokalrunde 9:0 gegen BSRK.
- Frank Haustein : Mädchen A gewinnen in der Pokalrunde 9: 0 gegen BSRK - Glückwunsch
- Frank Haustein : Damen gewinnen gegen SHTC in der OL "nur" 3: 0; "nur" weil - so eine drückende Überlegenheit habe ich schon lange nicht gesehen. Über weite Spielphasen war unsere Torfrau Tina die einzige Spielerin in unserer Spielhälfte.
- Gast_2416 : auch unsere lütten noch mit anlaufschwierigk eiten im wespennest. doch die mc03 bereits in prächtiger spiel- und torlaune, das lässt sich schon sehr gut an in den ersten saisonwochen
- Robert Kanold : kb vs. tcbw 2"+" trotz lange pause zwar phasenweise im offensivspiel wieder ganz ansehnlich aber abschlussschwach un mit "unglücklichem " defensivverhalte n: 3:6. Jungs, das könnt ihr viiiieeeel besser. am sonntag dann gegen tusli, oder?!!!
- Robert T : 1. HERREN: Gegen die Baerchen gab es heute eine unnoetige 1:2 Niederlage, naechste Woche hoffentlich mit mehr Glueck gegen Spandau
- Robert Kanold : ... und auch die neuen Knaben D machen richtig Spaß - schönes Spielfest mit vielen, vielen super heraus gespielten Toren beim BHC - und dann noch im wahrsten Sinne hautnah dabei beim Bundesligagipfel treffen. Hat Spaß gemacht Jungs!
- Gast_3506 : Knaben B gewinnen in neuer Zusammensetzung ihr erstes Punktspiel gegen PSU1 mit 5:1!
- Frank Haustein : Unsere Damen hatten am Donnerstag ein Testspiel gegen den MHC. Der Test verlief erfolgreich und vielversprechend für den Statz in die Saison. Unsere Damen gewannen 4: 1
- Robert T : Vielen Dank an die Fuechse fuer das wirklich sehr entspannte Spiel, gerne wieder. Frohe Ostern Euch allen!!! Auch Dir Anne!
- Robert Kanold : Bereits ganz guter 1. Test der 1. Herren mit interessanten Neuzugängen und vielen schönen Toren auf vereistem Geläuf in der Storkower, die Saison kann kommen - der Frühling auch
- Frank : Ein großes Dankeschön an alle, die an der Vorbereitung der Feldsaison und an der erarbeitung deds Trainingsplanes beteiligt waren, an diejenigen, die sich um die ""Beschaffung " von Platzzeiten bemüht haben, an diejenigen, die sich bereit erklärt haben als Trainer und Betreuer zu fungieren, und, und,.. und an Robert Kanold, der letzlich alles "zusammengestri ckt" hat.
- Kalle : Die 4.Herren sind Meister der 2.Verbandsliga!! !!!!Jawoll Jungs hat Spaß gemacht...
- Frank : herzlichen Dank an Euch !!!
- Robert Kanold : stark
- Jonas : super jungs! vielen dank!
- Robert Triebel : Wir haben vom Bezirksportamt eine neue Bande für die nächste Hallensaison erhalten, die Einlagerung haben Lala Schymik, Hugo Lamy und Micha Wolf durchgeführt. Ein besonderer Dank gilt auch Zeile, der uns LKW und Fahrer zur Verfügung gestellt. Wir sagen Danke!!!
- Indie : äh, liest sich quasi "alle Fakten"
- Indie : Reiseteam BoLaLas und Rotationer Herren belegen beim Erfurter Herrling-Turnier die Plätze 2 & 3 - Bericht folgt, sobald also Fakten gesammelt wurden ; )
- Jörn : NAch erfolgreichem letzten Hallentunier nun die Frage aller Fragen wann und wo kann ich den Ball endlich wieder schlagen.
- Gast_3308 : Als Nachrücker in die Endrunde und wurden erst im Finale gestopt- Super Mädels !!
- Gast_3308 : MA Vize-Pokalsieger .
- Gast_4260 : Glückwunsch an die MA
- der andré : 5:7 verloren. heroischer kampf. an benny hats nicht gelegen.
- Matze M. : Frage aus dem fernen Thailand: Wie haben denn unsere Senioren das letzte Saisonspiel mit Benny im Tor absolviert? Bei berlinhockey.de steht nix...
- ilja : quinne und ausreden? das passt ja mal gar nicht zusammen .... möp
- Frank : Quinne, Robert hat völlig Recht. Du warst und bist ein "begnadeter" Trainer und wenn wir den/die richtige/n Betreuer/in dazu finden, solltest Du wieder einsteigen. Bitte keine Ausreden !
- Robert Kanold : Quinni-Boy, dann wird's ja mal wieder Zeit, die alten Triumphe aufzuwärmen!!
- Gast_4613 : ..Heist das den, Frank, das die MB1 und Daniel, mit den "Vize-Ligameist er"-Titel, den grösten Erfolg einer Rotation-Mädchen mannschaft errungen haben?..
- quinnnniiii : ...und an die beiden Co-Trainer erinnere ich mich auch noch
- Frank : angesichts der Erfolgsbilanz unserer Junx und Mädchen tauchte die Frage auf, wann das letzte Mal ein Berliner Titel errungen wurde. Das ist über 10 Jahre her. 2001 wurden unsere damaligen B-Junx noch mit bettina Haustein Erster in der Pokalrunde. Von der damaligen truppe noch dabei ist Yannek Stürzl, zwischenzeitlich selbst Ül bei den jetzt so erfolgreichen Kindermannschaft en.
- Frank : kleiner historischer Rückblick:
- Indie : Hey, hey, hey! Respekt & Glückwunsch den Mädchen, Knaben und natürlich unseren zweiten Damen. Rollle, rolle ...!
- Robert Kanold : Meisjes, ihr seid super gewesen. Es war ein einfach nur gigantisches WE mit Euch und Euren größten Fans! Wreiter so!
- Frank : Glückwunsch auch an unsere 2. Damen, die erneut ohne Torwart antreten mußten und trotzdem 5: 4 gegen Marzahn gewannen.
- Robert T : 4. HERREN: 17:5 gegen Marzahn gewonnen, Knips Meusel holt die Goalgetterkrone im Herrenbereich, yeah wicked
- Frank : ich schließe mich den Glückwünschen an unsere MC01 an. Toll, eine Altersklasse höher den Pokal zu holen !!!
- Gast_1541 : Herzlichen Glückwunsch den Gärtnern MC01 zum pokalgewinn! Was für ein Weekend für Rotation!
- Gast_1696 : mb1 2. platz juhuhuh:-) wer hätte das gedacht das unsere mädels die anderen mächtig am kinn gekitzelt haben congratulation!!
Anmeldung
Besucher
| Online: | 5 |
| Heute: | 93 |
| Gesamt: | 125.205 |
| Ø-Besucher/Tag: | 113,31 |
| Beiträge/Tag: | 0,71 |
| Zeitraum: | 1.105 Tage |
MCf: “Tiki-taka” im Grunewald. Erfolgreiches Spielfest bei Blau Weiss
Veröffentlicht von Robert Kanold | Abgelegt unter Mädchen C
Während ein teil unserer Mädchen C beim SHTC um den Elchpokal fightete, spielte der bereits etwas “routiniertere”
am Samstagmorgen bei einem kleinen Spielfest des TC Blau Weiss. Lieder fiel gleich ein halbes Dutzend Mädels wegen Krankheit, kleinen Verletzungen oder familiären Verpflichtungen aus, so dass bei beiden Teams mächtig improvisiert werden musste. Dennoch, dies vorweg, spielten beide ihren Möglichkeiten entsprechend tolles Hockey.
Unseren fotgeschrittenen Mädels wird ja gern mal nachgesagt, sie würden am Stock zwar schon eine ganze Menge können aber eben noch nicht so richtig als Mannschaft zusammenspielen. Mag sein, das wurde auch noch nicht viel trainiert, aber spätestens seit dem Sommercamp in Brandenburg sind die Mädels da auch auf einem guten Weg. Und das zeigte sich auch wieder am Samstag. Es gab drei Matches a 20 Minuten. Und die erste Session war, ein altes Leid dieses Teams, noch ein wenig verschlafen. Hier gab es gegen die Gastgeberinnen zwar ein Rotationer Übergewicht. Dieses resultierte aber tatsächlich fast ausschließlich aus guten Einzelleistungen. Im Gegensatz zu früheren Tagen reicht das aber mittlerweile, um auch solide spielende Teams wie die Blau Weissen zu schlagen. 2:0 stand es kurz vor ultimo. Und dann, in der letzten Minute, platzte ein kleiner Knoten: Feines Dreiecksspiel mit 6, 7 Pässen im gegnerische Schusskreis und am Ende der Staffette musste Ebba die Kugel nur noch aus einem halben Meter ins leere Tor legen. Aha! So kann man es also auch machen – auch in einem Spiel!!!!
Diese Erkenntnis wurde gleich mitgenmommen ins Match gegen den Steglitzer TK. Und das war dann auch gleich deutlich besser. Deutlich schneller und präziser wurde gepasst und die Stürmerinnen “rotierten” vorne wild und “schnitten” auf die Grundlinie – und auch mit dem Bewusstsein, was sie da taten und wie man Begriffe mit Leben erfüllen kann… Allein, die STK-Defense stand richtig gut und von den 5 guten Gelegenheiten, die wir uns dann doch erspielten, vermochten wir nur eine zu nutzen. Etwas unglücklich mussten die Mädels dann trotz guten Spiels am Ende noch den von der STK-Fraktion viel umjubelten Ausgleich hinnehmen. Nach einer Verletzung von Rosa (sah anfangs schlimm aus, war es dann aber Gott sei Dank doch nicht, am Sonntag konnte sie sogar schon wieder den Schläger halten) waren die Rotationerinnen kurze Zeit nicht ganz bei der Sache – und das nutzte Steglitz klasse aus.
Dennoch: eine deutliche Steigerung und ein zunehmend besseres Kombinationsspiel. In der letzten Partie ging es dann gegen einen der “ewigen Rivalen”
, die Wespen, die dieses Mal allerdings ohne einige ihrer Stärksten antraten. Das soll die Leistung unseres Meisjes aber nicht schmälern. Selten wurde die Kugel länger als ein paar Sekunden gehalten, fast alle zeigten ihr ganzes Technikrepertoire und vor allem bei vielen kurzen wie bei reihenweise entscheidend öffnenden langen Pässen eine Menge Spielübersicht und viele gute Ideen. Dadurch war es trotz der Deutlichkeit am Ende ein durchweg interessantes Spiel. Unsere Mädchen spielten einfach 20 Minuten lang ihre Technik und ihre Ideen aus (und man hatte das Gefühl, sie würden am liebsten gar nicht mehr damit aufhören) und auch die Wespen versuchten bis zum Ende nach vorne zu spielen und belohnten sich kurz vor Schluss dafür auch noch mit dem Ehrentreffer.
Für unsere Mädels war es unter dem Strich ein toller Spieltag. Nicht nur, weil sie 15 Tore erzielten und sich von Spiel zu Spiel steigern konnten, sondern vor allem, weil sie harmonisch als Mannschaft auftraten, in der sich alle gegenseitig unterstützten und weil sie im Laufe des vormittags verinnerlichten, als erstes vor dem eigenen Ballbesitz die beste freistehende Mitspielerin und den für sie besten freien Raum zu suchen. Und was kommt dann dabei raus? Einfach schön anzusehendes C-Mädchen-Hockey. Weiter so! Wir sind auf einem guten Weg! Und das macht eine Menge Spaß!!!
Zurück
Eine Antwort zu “MCf: “Tiki-taka” im Grunewald. Erfolgreiches Spielfest bei Blau Weiss”
Schreiben Sie einen Kommentar
Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.


cooles training gestern mädels!!! das schmeckt nach noch mehr “tika-taka-turnieren”
de coach