Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

MC 01: Tolle Spiele und ausgeglichene Bilanz im B-Pokal

Veröffentlicht von rOkA | Abgelegt unter Mädchen C, News

Tina berichtet vom letzten Spieltag aus Neukölln

Unsere jüngeren C-Mädchen waren am Sonntag im B-Pokal am Start und schlugen sich ganz beachtlich.

Im ersten Spiel wartete mit den Mädels von TuSLi 2 (auch C-Mädchen, allerdings der ältere Jahrgang) gleich ein schwerer Gegner (zu diesem Zeitpunkt immerhin Tabellenzweite). Nach gutem Beginn führte bereits der erste Konter des Gegners zum 0:1. Danach zeigten auch unsere jungen Rotationerinnen Zähne und bauten mächtig Druck auf. Zwar konnten zwei gut herausgeholte Strafecken nicht genutzt werden. Kurz darauf aber wurde ein Angriff durch Ligge über Rechts mit einem schönen Querpass zu Ebba am langen Pfosten abgeschlossen – Ausgleich! Für die zweite Hälfte hatte sich TuSLi offenbar mehr vorgenommen, denn die Mädchen starteten wir die Feuerwehr und erzielten die erneute Führung, als wir noch nicht ganz bei der Sache waren. In der Folge konnte zwar gut dagegen gehalten werden, aber Rotation befand sich meist auf dem Weg zum eigenen Tor und musste noch einige brenzlige Situationen abwehren. Am Ende blieb es beim 1:2.

Das zweite Spiel wurde gegen den CfL bestritten. Dessen „richtige B-Mädchen“ sind ein direkter Nachbar in der Tabelle. Recht ausgeglichen ging es los und der Führungstreffer der Buckowerinnen fiel aus unübersichtlicher Lage im Schusskreis heraus. Wieder ließen unsere Mädels die Köpfe nicht hängen und spielten unbeirrt ihr Ding. Der Druck aufs Tor des CfL wuchs und im Nachschuss erzielte Lili das 1:1 für uns. Langsam aber sicher erarbeitete Rotation sich ein Übergewicht. Nach einem Freischlag machte Ligge das Spiel schnell und trug den Ball bis vors Tor, Pass auf Ebba und so fiel das 2:1. Beinahe wäre auch noch das dritte Rotation-Tor gefallen, aber erst rettete der Pfosten und dann der Schlusspfiff den CfL.

Insgesamt war es also ein wirklich guter Spieltag und wenn wir irgendwann noch anfangen werden, ein wenig Ecken zu üben, müssen sich alle anderen Teams warm anziehen :boxen:  :lol:

Dabei waren: Annabell, Ebba, Elli, Lena, Ligge, Lili, Tona, Toni (Tor)

Zurück
Veröffentlicht am 20. Februar 2011 um 20:03 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.