Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Ein tierisches Vergnügen: Sechs Rotation-Teams beim Spandauer Elchturnier

Veröffentlicht von rOkA | Abgelegt unter Kinderturnier, Knaben C, Knaben D, Mädchen B, Mädchen C, Mädchen D, Minis

Es war fast ein kleiner orange-blauer „Betriebsausflug“ gen Transhavelanien am Wochenende. Sechs Prenzelberger Krummstabcombos rannten auf dem neuen traumhaften SHTC-Wasserplatz und dem direkt daneben gelegenen „Sandkasten“  auf 4 Kleinfeldern dem Objekt der Hockeybegierde, der kleinen weißen Kugel, hinterher und bemührten sich nach besten Kräften in so oft wie möglich in den Gehäusen der Gegner aus Hamburg, Jena, Erfurt, Güstrow und natürlich auch Berlin – nebst Brandenburg – unterzubekommen. Zumeist auch mit einigem Erfolg.

Die Minis machten am Sammstagvormittag einen fröhlichen Auftakt. Und von den Teams, die dann über zwei Tage intensiv spielten, durften einige am Ende das Treppchen erklimmen. Die Mädchen B, angetreten mit einem Mix aus MB1 und MB2, fanden sich im laufe des Turniers immer besser und errngen mit einem deutlichen Abschlussieg gegen den gastgeber den 3. Rang. Ebenfalls den Bronzeplatz erkämpften und erspielten sich unsere Knaben C des jüngeren Jahrgangs 2002, sie mussten sich allein den wieder einmal überragenden 01ern des T.C. Blau Weiss geschlagen geben. Nicht ganz so weit vorne rangierten am Ende unsere in Spandau vornehmlich mit Mädchen, die noch gar nicht so lange beim Hockey sind, angetretenen C-Mädchen. Bei allerdings durchweg engen Matches und etlichen vielversprechenden spielerischen Ansätzen erreichten sie am Ende Rang 7. Dazwischen rangierten usnere Knaben D mit ihrer ganz jungen Truppe. Schön war es, bei den Jungs zu sehen, wie über das Wochenende aus wildem Gewusel mit einigen guten Ideen nach und nach ein immer harmonischeres Zusammenspiel wurde.

Ein Pott ging aber auch in den Prenzelberg. Mit ansteckender Spielfreude reüssierten unsere ebenfalls ganz jungen D-Mädchen in allen Spielen. Unter großem Jubel durften sie somit am Ende verdient den begehrten Elch-Pokal in Empfang nehmen. Weiter so Mädels!

Allen Teams sie an dieser Stelle weitehin viel Erfolg in dieser Saison gewünscht – und allen Kindern weiter so viel Spielfreude.

Zurück
Veröffentlicht am 29. August 2011 um 10:14 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.