1. HERREN: 2x Alle Neune – Die ersten Herren kommen ins Rollen | Rotation Prenzlauer Berg
Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

1. HERREN: 2x Alle Neune – Die ersten Herren kommen ins Rollen

Veröffentlicht von rOkA | Abgelegt unter 1. Herren, News

Von Joscha Kükenboy dem Mittleren

Nachdem bereits der Saisonstart in der letzten Woche glückte und der Berliner SportClub nach 2:0-Führung am Ende mit einem 9:5 für die Rolle noch gut bedient war, versprach die anstehende „Fuchsjagd“ am zweiten Spieltag doch eine härtere Nummer zu werden. Die Reinickendorfer hatten einen Auftaktsieg gegen den CfL im Rücken und unsere zuschauenden Trainer warnten uns danach vor deren „Kampfgeist“…

Doch das sollte ihnen nichts bringen: Auch wenn wir das eine oder andere Mal über den Haufen gerannt wurden, ließen wir uns nicht beeindrucken und konnten von Anfang an sicheres Kombinationsspiel zeigen, während die seltenen Angriffe des Gegners auf eine Abwehr aus Granit trafen. Letztlich klappte es sogar mit dem Toreschießen (2x Anne, 2x Joscha), so dass die erste Hälfte mit 4:0 beendet und die Halbzeitpause mit guter Laune begonnen wurde.

Wer uns kennt und deshalb von einer verpennten zweiten Halbzeit ausgeht, kann beruhigt werden: Wir ließen uns die Butter nicht vom Brot nehmen, verwerteten vorne weiter unsere Chancen (2x Denyo, 1x Anne, 1x Jonas, 1x Robin) und konnten am Ende wieder 9 Buden auf unserem Konto verzeichnen. Das Tor des Tages darf sich dabei Denyo anschreiben lassen: Traumhafter Stecher in den Winkel…Schläger, Handschuh, Fuß oder alles auf einmal? Egal!

Die 4 Schönheitsfehler waren, wer hätte es gedacht, unnötige Fehlerverkettungen. Letztlich gerieten wir während unseres Ausflugs an den Müggelsee aber nie ins Schwimmen, was nicht zuletzt an den mitgereisten Fans und deren lautstarken Support gelegen haben dürfte. Danke nochmal dafür!

Kommenden Sonntag um 14 Uhr (Fritz-Karsen-Schule) heißt es beim Wiedersehen unserer Ex-Neuköllner mit dem CfL: Tabellenführung untermauern. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Die Torfolge:

1:0       Joscha
2:0       A.n.n.e
3:0       A.n.n.e
4:0       Joscha
HZ

5:0       A.n.n.e
5:1
6:1       Denyo
7:1       Jonas
7:2
8:2       Robin
9:2       Denyo
9:3       :(
9:4       :o

Zurück
Veröffentlicht am 22. November 2011 um 10:36 Uhr


2 Antworten zu “1. HERREN: 2x Alle Neune – Die ersten Herren kommen ins Rollen”

  1. Jonas schrieb am 23. November 2011 um 03:58 Uhr:

    Hier das Tor des Tages vom ersten Spieltag:

  2. Jonas schrieb am 23. November 2011 um 03:59 Uhr:

    http://www.youtube.com/watch?v=78l70wh_UGg