2. Damen gewinnen gegen Tabellenführer | Rotation Prenzlauer Berg
Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

2. Damen gewinnen gegen Tabellenführer

Veröffentlicht von Frank Haustein | Abgelegt unter 2. Damen, News

Unsere 2. Damen gewinnen gegen den Tabellenführer der 1. VL (MHC 2) mit 2: 0 und verpassen damit nur äußerst kann die Aufstiegsrunde. Mit 13. Punkten liegen unsere Damen nur zwei Punkte hinter dem Tabellenersten MHC2  auf Platz 3 der Tabelle.
Gratulation für die gute Saison.

Zurück
Veröffentlicht am 28. Februar 2010 um 18:29 Uhr


Eine Antwort zu “2. Damen gewinnen gegen Tabellenführer”

  1. Frank Haustein schrieb am 28. Februar 2010 um 22:54 Uhr:

    nachstehend Tinas Spielbericht:
    Ahoi, Frank!

    Kurzer Abriß meines heutigen Sonntags mit den Zweiten:

    2:0 – Sieg gegen den Tabellenführer

    Zum letzten Saisonspiel der 2.Verbandsliga trafen unsere zweiten Damen auf den bis dato ungeschlagenen MHC. Am anderen Ende der Stadt (im schönen und fernen Gatow) konnte mit einem souveränen Sieg ein versöhnlicher Abschluß in der Halle gefeiert werden.
    Mit kompromisslosem Einsatz und Kampfeswillen wurden bereits in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg gestellt. Erst ein unglücklich nicht gegebenes Tor schon innerhalb der ersten Minuten (vor Abwarten des Vorteils abgepfiffen), dann das erste Tor nach gutem Nachsetzen und dann mein persönliches Highlight – das 2:0.
    Anspiel auf die Mittelverteidigerin Nenne, die schnappt sich den Ball und läuft einfach Richtung Tor los. Die Mariendorferinnen gehen schön aus dem Weg (unkonventioneller Spielzug ; ), Nenne will nicht ewig so weiterlaufen und schießt kurz und knapp das Tor – schööön. In der Folge werden eine Handvoll Ecken abgewehrt, eine Handvoll eigener Ecken knapp über den Kasten genagelt und das eigene Tor wird zumeist im Mittelfeld oder im gegnerischen Schußkreis verteidigt.
    Hat Spaß gemacht Mädels – müssen wir möglichst oft wiederholen!

    Mit dabei: Tina, Nenne, Jule, Esther, Amelie, Sarah, Sabine