1. Damen sind Berliner Vizemeister | Rotation Prenzlauer Berg
Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

1. Damen sind Berliner Vizemeister

Veröffentlicht von Frank Haustein | Abgelegt unter 1. Damen, News

unsere 1. Damen verloren zwar heute ihr letztes Saisonspiel gegen den alten und neuen  Berliner Meister TuSLiII knapp mit 3: 4, belegen aber trotzdem Platz 2 in der Berliner OL und sichern sich damit nach dem schon festsehenden Aufstieg in die RL auch den Titel als Berliner Vizemeister.

… und hier der Bericht von Tina:

Hallensaison endet mit Träne im Knopfloch

Geschafft – mit dem heutigen Spiel haben unsere 1. Damen wieder eine Hallensaison hinter sich gebracht! Das Ziel Wiederaufstieg in die Regionalliga wurde erreicht, der Meistertitel war bereits vor der Partie nicht mehr drin, TusLi uneinholbar vorne (aber Vize klingt ja auch nicht schlecht, oder?)

In einem also bedeutungslosen aber für Zuschauer sehr attraktivem Spiel konnte sich TusLi letztlich mit 4:3 durchsetzen. Ich glaube, wenn eine richtige Torfrau statt der aufgebotenen sechsten Feldspielerin im TusLi-Kasten gestanden hätte, wären mehr Tore für uns gefallen – wir sind einfach zu nett! Wie gesagt, dennoch ein schönes Spiel und gut auch mal ohne Erfolgsdruck spielen zu können (obwohl ja niemand wirklich verlieren will ; ).

Besagte Tränen gelten unserem Käpt´n Evi, die uns leider verlassen wird, um in einem anderen Berliner Verein die höheren Ligengefilde unsicher zu machen. Im Namen der gesamten Truppe sage ich hier mal:

Wahnsinnig herzlichen Dank für die Zeit mit Dir! Wir haben es allesamt genossen, an Deiner Seite die Keule zu schwingen. Natürlich bist Du jetzt nicht aus den Augen aus dem Sinn;

logisch wünschen wir uns alle, Dich bei der nächsten Endrunde anfeuern zu können und keine Frage dass wir uns bei unserer Aufstiegsparty alle zusammen noch mal die Kante geben (bzw. „den Schädel fluten“, wie wir bei Olympia von André Lange lernen durften ; )!!!!!!!!

Wir sehen uns bei der Fete und zur Feldsaison geht´s dann wieder um die Wurscht!

(Heute dabei: Evi, Angie, Sari, Pippa, Ari, Nenne, Lisa, Anja & Tina)

… und der Vollständigkeit halber:

zweiter Aufsteiger in die RL ist: ESV Dresden; Absteiger sind PSU und Leuna

Zurück
Veröffentlicht am 7. März 2010 um 17:16 Uhr


2 Antworten zu “1. Damen sind Berliner Vizemeister”

  1. Christian Eckl schrieb am 7. März 2010 um 20:18 Uhr:

    Auftsiegsparty?! Klingt gut! Wo? Wann? ;) Ach ja, und Gratulation!

  2. Evi Seidel schrieb am 7. März 2010 um 22:23 Uhr:

    Ach meine Liebe Tina,
    ihr werdet mir auch SEHR fehlen! Danke für die liebe Anerkennung!

    Christian: Aufstiegsparty ist am 20.03. im Hier&Jetzt in der Rheinsbergerstrasse. Können sich alle, die das hier lesen, auch schon mal vormerken, offizielle Einladung folgt noch!