Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Damen gewinnen 52. Wilhelm-Höcker-Pokalturnier

Veröffentlicht von Frank Haustein | Abgelegt unter 1. Damen, News

Endlich: Unsere Damen legten einen nicht zu erwartenden Superstart in die Hallensaison 2009/10 hin. Wie bereits in der „Nachrichtenbox“ vermeldet, wurde das diesjährige 52. internationale Höcker-PT in Güstrow gewonnen (10 teilnehmende Mannschaften). Bereits gestern berichtete Philipp mir, dass die Mädels eine „wahnsinnig“ gute Vorrunde spielten (vier Spiele – vier Siege) und dabei sogar den Feldbundesligisten Lindenau Leipzig besiegten. Von Evi erfuhr ich, dass heute im Endspiel der MHC mit 2: 1 bezwungen wurde. Evi, danke dür die schnelle Nachricht und herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer. … und da ich die Statistik nicht sein lassen kann: Nach 1990 und 1991 ist das das dritte Mal, dass der Pokal durch unsere Damen in den Prenzlauer Berg geholt wurde.

Zurück
Veröffentlicht am 25. Oktober 2009 um 22:43 Uhr


10 Antworten zu “Damen gewinnen 52. Wilhelm-Höcker-Pokalturnier”

  1. André Richter schrieb am 26. Oktober 2009 um 10:05 Uhr:

    Herzlichen Glückwunsch, Mädels! Das ist doch wirklich ein toller Auftakt in die Hallensaison und die Garantie für die Einladung zum Turnier nächstes Jahr ;)

    Btw: Wie haben eigentlich Köpenick (Damen) und Bärchen (Herren) abgeschnitten? ;)

  2. Angélique Schmidt schrieb am 26. Oktober 2009 um 10:50 Uhr:

    Köpenick war nicht dabei und die Bärchen wurden letzter

  3. André Richter schrieb am 26. Oktober 2009 um 12:19 Uhr:

    :banane: das hätten die herren von rotation auch noch hinbekommen ;)

  4. Christian Eckl schrieb am 26. Oktober 2009 um 14:36 Uhr:

    Gibt es denn ein paar Bilder? :roll:

  5. Sarah Schiller schrieb am 26. Oktober 2009 um 15:50 Uhr:

    kleine Korrektur: 52. Wilhelm-Höcker-Pokalturnier

  6. André Richter schrieb am 26. Oktober 2009 um 17:03 Uhr:

    Aktualisiert.

  7. Sarah Schiller schrieb am 26. Oktober 2009 um 17:40 Uhr:

    Danke…und die Überschrift?

  8. André Richter schrieb am 26. Oktober 2009 um 19:31 Uhr:

    Welche Überschrift? ;)

  9. Marco Drenckhan schrieb am 26. Oktober 2009 um 20:12 Uhr:

    Moin, aus Güstrow…

    Ich hoffe ihr habt die Feierlichkeiten schon beendet. Also, nochmals: Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg!!!
    Und da es sich ja bekanntermaßen um einen Wanderpokal handelt: Ihr seid also für´s nächste Jahr gesetzt!

    Noch ne Anmerkung: Die Bären sind 8ter geworden

    LG Marco

  10. Nils Meyer schrieb am 26. Oktober 2009 um 23:29 Uhr:

    Bei uns waren die Bären 2ter. Nach den 2ten Herren :)
    Aber schön das unsere Damen wieder zeigen was sie können!